Zum Inhalt springen

Mehr als 2,5 Lieblingsphysiker – ist das nicht methodisch inkorrekt?

  • von

Views: 4

Lange Zeit waren Astrophysiker Michael Büker, Teilchenphysiker Johannes Kückens und der Journalist Jens Schröder, der nach so vielen Folgen ‚Sag mal, Du als Physiker‘ schon als halber Physiker gilt, meine Lieblingsphysiker. Mehr zu ihnen auf  der ‚Sag mal, Du als Physiker‚-Website, inklusive Links zu den beiden Podcasts, dem Hörbuch und der Episodenliste. 

Und schon seit ein paar Folgen ‚Methodisch inkorrekt‚ zähle ich nun auch Dr. Reinhard Remfort und Dr. Nicolas Wöhrl dazu und lese gerade, diesen Podcast gibts ja schon seit 2013! ‚Gefunden‘ hab ich sie nach einem Tipp einer Kollegin, die mich eigentlich auf seinen Podcast ‚Alliteratin am Arsch‘ aufmerksam gemacht hat, den er zusammen mit Bastian Bielendorfer (‚Lehrerkind‘) ‚erst‘ seit 2018 betreibt. 

Eigentlich hätte ich die beiden und ihre Show ‚Das M!perium schlägt zurück‘ im September in Bielefeld gesehen, aber der Termin wurde krankheitsbedingt in den Janur 2027 verschoben – ich freu mich drauf! Seit Freitag gibts einen Shop der beiden, ‚Empirie‚, bald bin ich stolzer Besitzer eines neuen T-Shirts!

Übrigens: das hier ist alles unbezahlte Werbung, ich kaufe alle T-Shirts und Tickets selbst – mir gefallen nur Physik, Wissenschaftskommunikation und die Arbeit  von Jens, Johannes, Michael, Nicolas und Reinhard immer mehr!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.