Kategorie: spielzeug 2.0

  • Auf neuen Pfaden in 2012 – Guten Rutsch!

    Visits: 212Neben den üblichen Vorsätzen (Änderung der Größe-Gewichts-Relation usw.) habe ich (mal wieder) in den Weihnachtsferien meinen Arbeitsplatz zuhause ein wenig umgebaut. Nur noch eine Lampe, ein Telefon und das kleinhirn und das grosshirn auf dem Schreibtisch. Im neuen Jahr sehe ich mir mal Path an, über das Martin (Ad) Sauer einen lesenswerten Artikel geschrieben…

  • Opel Ampera: Ein Auto mit Wumms

    Opel Ampera: Ein Auto mit Wumms

    Visits: 1590Zum Geburtstag hab’ ich ein Auto bekommen. Einen Opel Ampera – für einen Tag ;-) Im Unterschied zum Toyota Prius fährt der Ampera ständig rein elektrisch. Ein zusätzlicher Benzinmotor erzeugt Energie für den Elektromotor, wenn dessen Batterien nach ca. 50km (je nach Fahrweise) schlapp machen… Der Motor hat mit einem Drehmoment von 400Nm entsprechend…

  • As seen on TV – Toyota Prius: wirkt nicht (mehr)

    Visits: 208Eine richtig tolle Werbung habe ich gerade drüben bei Alper auf meetinx.de gesehen. Das eigentlich beworbene Produkt, ein Toyota Prius ist gar nicht zu sehen. Nur das Kind, das man ohne eine Heckkamera (daher ‘Seen on TV’) vielleicht übersehen würde… Solch hintergründige Werbung finde ich klasse. Das Kind bleibt viel besser im Gedächtnis als…

  • ‘Kaputte’ Zeitschrift

    Visits: 175Es ist das erste Video, auf das ich hier in der bastelschubla.de verlinke, glaube ich… Aber zu dem Video selbst muss ich nicht viel sagen, oder? [via Indiskretion Ehrensache]

  • Ich hab’ jetzt Zeit!

    Visits: 205Dank des digitalen Probe-Abos der Wochenzeitung ‘Die Zeit’. Denn spätestens seit der Werbung für die neue iPad-App [w&v] habe ich mir vorgenommen, dieses Konzept ‘Zeitung’ mal auf dem iPad auszuprobieren. Sonst komme ich ja nur am Wochenende dazu, totes Holz zu lesen. Zeit Online berichtete eine der ersten Quellen über den sogenannten Bundestrojaner (zusammen…

  • Facebook hat eine neue Timeline – und nicht neue Möglichkeiten

    Visits: 93In den nächsten Wochen wird die neue Facebook Timeline ausgerollt. Unter anderem Nico Lumma zeigt, wie sie aussieht, und es ist mehr als nur eine veränderte Darstellung. Größter Aufreger ist, daß nun nicht mehr allein das Klicken auf den Like-Button in meiner eigenen Pinnwand erschein,t, es reiche das Lesen anderer Websites. Ist das denn…

  • gplus.to/011i

    Visits: 201So, Urlaub fast beendet, Zeit, mal wieder etwas in die bastelschubla.de zu werfen… Vor genau zwei Wochen erhielt ich von Oliver (aptgetupdate.de) eine Einladung zu Google+, die aber leider nicht funktionierte. Mitten im Urlaub ging’s dann plötzlich, da Google erst nach und nach freischaltete. Erste Schritte auf dem iPad und der mobilen Version von…

  • Warm und flauschig – Bob is back ;-)

    Visits: 168Seit zwei Tagen habe ich wieder ein warmes und flauschiges Gefühl – da ich wieder Pro-User von rememberthemilk bin. Und glaubt man deren Website, ist das einer der Vorteile der Bezahlversion. Viel besser ist aber, daß endlich die iPad-App von RTM erschienen ist – im letzten November war die fehlende App einer der Gründe…

  • Oliver+

    Visits: 127Dank Namensvetter Oliver von aptgetupdate.de hätte ich fast eine Einladung zu Google+ erhalten, aber wenn ich dem Einladungslink folge, erhalte ich nur die Meldung: ‘Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.’… Mal sehen, ob (und wann) das noch klappt – und das Ganze nicht schon wieder in der…

  • Ach du heiliges iPad

    Visits: 153Natürlich ist mein iPad nicht heilig, obwohl ich es auch nur ungern wieder abgeben würde. Dieses iPad ist da schon ein wenig heiliger – der Papst nutzt es zum twittern! [via Padmania.de]