Schlagwort: alexa

  • Ach, Alexa wird musikalisch?

    Views: 56Gerade stolpere ich über einen Artikel von ifun.de von gestern: ‘Apple Music startet auf Echo-Geräten‘ (via rivva.de). Tatsächlich benutzen die Kinder Alexa für Spielereien, und ich quatsche Alexa meist mit Artikeln für die Einkaufsliste voll, das landet dann gleich in einer speziellen Todoist-Liste. Aber das mit der Musik probiere ich auch mal aus, zumal…

  • Vorweihnachtszeit 2.0

    Views: 507Einen Adventskalender habe ich schon (und ist kein Kaffee drin), so langsam wird es weihnachtlich. Sind ja auch nur noch gute 4 Wochen… Keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist, aber @k_zwei hat letztens herausgefunden, daß Alexa Weihnachtslieder beherrscht. Heute haben wir das mal auf Zelluloid eine SSD gebannt. https://www.instagram.com/p/BbzvW3UnzR2/?taken-by=011i  

  • Also, wenn das dann das. Oder eben IFTTT. Und Kaffee1.0

    Views: 346Irgendwann im Sommer fand es @aindscha bemerkenswert, daß ich sogar in Urlaub jeden Morgen meinen ersten Kaffee (“Kaffee1.0”) auf Instagram, Facebook und Twitter teile. https://twitter.com/Aindscha/status/883950875441606657 Zwar ist jetzt ganz knapp nicht mehr Anfang Juli, sondern fast ein Vierteljahr vergangen – aber besser spät als nie nun der Blogbeitrag zum Kaffee1.0. Das ganze ist nämlich…

  • Auf zu neuen Welten mit Siri und Alexa.

    Views: 303Diesen Beitrag habe ich nicht selbst getippt, sondern diktiert. Auf die Idee gekommen bin ich eigentlich nach der Installation von macOS Sierra, denn dort ist nun auch Siri auf dem Mac verfügbar. Allerdings hat Siri damit gar nichts zu tun, die Diktatfunktion war schon länger vorhanden. Siri hat mich nur auf die Idee gebracht,…

  • Vom eigenen Echo überholt werden…

    Views: 332Vor gut zwei Wochen habe ich mich entschieden, einen Echo Dot zu kaufen und wollte noch jemanden die Chance geben, den ‘ganzen Echo’ auf meine Einladung mitzubestellen –  insbesondere, weil ich im November letzten Jahres eine Einladung habe verfallen lassen… Timing ist alles: den Amazon #Echo gibt's wohl nun auch ohne Einladung – damit brauche…