Ach, Alexa wird musikalisch?

Gerade stolpere ich über einen Artikel von ifun.de von gestern: ‘Apple Music startet auf Echo-Geräten’ (via rivva.de). Tatsächlich benutzen die Kinder Alexa für Spielereien, und ich quatsche Alexa meist mit Artikeln für die Einkaufsliste voll, das landet dann gleich in einer speziellen Todoist-Liste. Aber das mit der Musik probiere ich auch mal aus, zumal wir […]

Vorweihnachtszeit 2.0

Einen Adventskalender habe ich schon (und ist kein Kaffee drin), so langsam wird es weihnachtlich. Sind ja auch nur noch gute 4 Wochen… Keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist, aber @k_zwei hat letztens herausgefunden, daß Alexa Weihnachtslieder beherrscht. Heute haben wir das mal auf Zelluloid eine SSD gebannt. https://www.instagram.com/p/BbzvW3UnzR2/?taken-by=011i  

Also, wenn das dann das. Oder eben IFTTT. Und Kaffee1.0

Irgendwann im Sommer fand es @aindscha bemerkenswert, daß ich sogar in Urlaub jeden Morgen meinen ersten Kaffee (“Kaffee1.0”) auf Instagram, Facebook und Twitter teile. https://twitter.com/Aindscha/status/883950875441606657 Zwar ist jetzt ganz knapp nicht mehr Anfang Juli, sondern fast ein Vierteljahr vergangen – aber besser spät als nie nun der Blogbeitrag zum Kaffee1.0. Das ganze ist nämlich gar […]