Schlagwort: #btw13

  • Wenn ausschließlich NullenundeinsenschubserInnen wählen dürften… #btw13

    Views: 101Die GI (Gesellschaft für Informatik) führt auf Ihrer Startseite regelmäßig kleine und wohl nicht repräsentative Online-Umfragen durch. Angenommen, es hätten wirklich nur Informatikerinnen und Informatiker teilgenommen, und nur dieser Personenkreis dürfe morgen wirklich wählen – das Ergebnis der Bundestagswahl 2013 wäre danach wahrscheinlich Grün-Rot-Orange.

  • Ein kleiner blauer Vogel darf erst ab 18:00 Uhr zwitschern… #btw13

    Views: 181Am Sonntag ist Bundestagswahl. Wir haben schon gebriefwählt, insofern kann ich ganz inr Ruhe die Wahl im Radio oder Fernsehen verfolgen. Und auf Twitter – und damit hat der Wahlleiter sogar ein Problem, weil die Gefahr besteht, daß Wahlergebnisse beziehungsweise Tendenzen vorab veröffentlicht werden – es drohen Bußgelder und theoretisch sogar die Annulierung der…