Schlagwort: CCC

  • Das wird eine spannende Bundestagswahl 2017 #btw2017

    Am 24. September wählen wir einen neuen Bundestag. Und ja, wir gehen bitte wählen – und wen wir ‘DIE PARTEI’ wählen. Immernoch besser als Nichtwählen. Heute berichtet der Chaos Computer Club, eine Software zur Auswertung der Wahlergebnisse sei angreifbar (via rivva.de). Das wird spannend.  

  • Wahl2.0 – ohne WahlcomputerC

    Das Bundesverfassungsgericht hat heute den Einsatz von Wahlcomputern für verfassungswidrig erklärt [sueddeutsche.de, SpiegelOnline]. Nachdem ich vergangenen Donnerstag einen Vortrag von Andreas Weyert, CCC gehört habe, in dem gezeigt wurde, wie man binnen Minuten einen Wahl- zum Schachcomputer umbauen kann, halte ich die Entscheidung des BVG für richtig… Der CCC hat während der Hessenwahl schon auf […]