Schlagwort: fotografie

  • Keine #12von12 im Jahr 2022, aber ein Barcamp am Bodensee

    Views: 348Im Dezember hab ich es adventssonntagsbedingt nicht geschafft, an den #12von12 teilzunehmen. Und heute wären es 12 Bilder aus dem #Homofiss geworden, auch nicht soooo spannend. Teilgenommen habe ich immerhin seit Juni 2015, und das ziemlich regelmäßig. Das macht dann mit einigen Aussetzern etwa 75 Monate. 900 Bilder. Das hätte ich jetzt gar nicht…

  • Super Wetter, super Spiel.

    Views: 403Heute stand k_zwei im Tor, und seine Mannschaft hat auch noch mit 3:2 zuhause gewonnen. Bei Gelegenheit kratze ich mal die Tele-Fotos aus der Kamera – ihm macht Fussball nach wie vor Spaß, und ich kann mit Sportfotos experimentieren. Und nebenbei kurz vor 12 Uhr mittags samstags Bratwurst und Pommes essen. Schöner Start ins…

  • Es leuchtet blau…

    Views: 401In den vergangenen Tagen gab es Trubel um eine Lichtinstallation namens ‘Blue Port’ im Hamburger Hafen. Wie eigentlich immer erklärt Thomas hier mal in diesem (auch ohne Account lesbaren) FB-Beitrag die Rechtslage…

  • Meine ‘Beifahrerin’ sieht alles…

    Views: 316Nach einer Empfehlung von David auf Facebook fahre ich seit gut 2 Wochen eine Dashcam spazieren, die allerdings nicht auf dem ‘Dashboard’, sondern oben rechts von innen an der Windschutzscheibe pappt, so ähnlich wie in dem Testbericht von Benjamin auf Caschys Blog von vor gut einem Jahr. Dort wird noch die C1 getestet, ich…

  • Schon wieder ein #Blutmond!

    Views: 374Hatten wir das nicht gerade vor einem halben Jahr? Jupp, und ich habe im damaligen Beitrag auch Links zu den Erklärungen der Rotfärbung. Im Juli 2018 war die totale Mondfinsternis länger (s.a. tagesschau.de), aber heute früh hatte ich die inziwschen bessere Kamera griffbereit (und sie sogar mit zur Arbeit genommen, um auf dem Weg…

  • Pete Souza: SHADE – A Tale of Two Presidents

    Views: 384Gestern kam SHADE – A Tale of Two Presidents an. Tolles Buch! Und das ältere Buch von Pete Souza ‘An Intimate Portrait’ habe ich gerade bestellt… View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer | 😷💉💉💉💉 (@011i)  

  • Eine Jahreskarte für den Erlebnis-Zoo Hannover – lohnt sich für uns!

    Views: 526Weil ich mich im Datum geirrt habe, konnten wir unsere letzte Jahreskarte nur sechs mal nutzen, und ‘mussten’ heute gleich eine neue kaufen. View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer | 😷💉💉💉💉 (@011i) Aber auch bei dieser ‘geringen’ Anzahl von Besuchen lohnt sich das – ich habe mal ein Tabellenkalkulationsprodukt…

  • Der Winter kommt!

    Views: 443 View this post on Instagram A post shared by The Boston Globe (@bostonglobe)   Auch wenn’s hier nicht scheint, kann man sich tolle Winterbilder auf ‘Big Picture’ des Boston Globe ansehen – das Bild oben stammt aus dem verlinkten Artikel und ist auch auf dem Instagram-Kanal des Boston Globe zu finden.

  • #OlliBerlin und #ObamaBerlin

    Views: 417Heute bin ich kurz in Berlin – unwichtig im Vergleich zum letztenn Besuch Obamas als amtierender Präsident: gerade finde ich noch auf Youtube ‘Barack Obama’s Coolest Presidential Moments‘. Und auf Twitter gehen Grüße an den scheidenden US-Präsidenten unter dem Hashtag #ObamaBerlin, David Schelling hat hier mal ein paar gesammelt. (Ach, und die Fotos, die ich…

  • Aus Obamas Fotoalbum

    Views: 410Der Fotograf Pete Souza hat hier seine Lieblingsfotos von Obama veröffentlicht. Man sieht sie u.a. bei 9gag.com. Souza hat auch einen Instagram-Account, und hier und auf dem medium-Account des Weißen Hauses (hier noch der 2015er Artikel, 2016 ist ja noch nicht rum) liest man ein wenig über ihn. Ich mag seine Bilder! Und morgen treffe ich…