Schlagwort: google

  • Das wurde aber auch Zeit!

    Visits: 196Sitzt Du bequem? Dieser Beitrag wird eventuell ein wenig länger, mal sehen. Okay, beinahe 2 Wochen war hier wieder nix zu Lesen, dann darf das auch schon mal sein. Und warum nun gerade jetzt ein neuer Blogbeitrag? Also… Das wurde aber auch Zeit! Die Überschrift passt erschreckend gut auf so viele Dinge, aber hintereinander, wenn…

  • Ach ja, Google+…

    Visits: 375Gestern kam die Erinnerung, ich solle doch bitte meine Google+-Daten sichern. Denn am 2.4.2019 wird es ja für Privatnutzer eingestellt. Na gut, für das ZIP-Archiv, das eben ankam, habe ich noch Platz. Es sind 16 MB.

  • Danke, Friedlieb Ferdinand Runge – fürs Koffein!

    Visits: 352Das heutige Google Doodle ehrt F.F. Runge, der als Apotheker eher zufällig Koffein entdeckte, mehr dazu in der Beschreibung bei Google selbst und auf dem Google Watchblog Ob ich gleich noch eine Kanne Kaffee koche? Ich bin  übrigens ‘immun’ gegen Kaffee. Ich trinke ihn, weil  er schmeckt – aber ich kann auch gegen 2100…

  • 2017

    Visits: 496Die Tage ‘zwischen den Jahren’ eignen sich ja recht gut für Jahresrückblicke… wuv.de hat den Google-Rückblick für 2017 rausgekramt, und BuzzFeed die 100 witzigsten Twwets (via rivva.de). Meine Lieblings-Fotowebsite The Big Picture des Boston Globe hat schon den ersten Teil des Jahresrückblicks online gestellt: ‘The year 2017 in pictures: Part 1‘ zeigt Fotos aus der…

  • Google, Facebook und die Algorithmen

    Visits: 132Vor gut 2 Jahren hat Facebook die Instant Articles eingeführt und damit damals Google als Traffic-Lieferanten für Websites abgelöst. Seit kurzem sieht das wieder anders, und die Beobachtungen in diesen beiden Artikeln treffen sogar auf nullenundeinsenschubser.de zu… “Facebook Traffic bricht um 25 Prozent ein: Google wieder Top-Quelle für Publisher“: OnlineMarketing.de (via rivva.de) “Facebook-Traffic bricht…

  • Nik Collection nun kostenlos!

    Visits: 425Das ist ja prima: Google kaufte 2012 die Firma Nik – wir kennen sie als Hersteller von Snapseed. Und seit gestern bietet Google die Filtersammlung “Nik Collection” kostenlos an. Das Ganze funktioniert sogar mit meiner alten Photoshop CS4, kann aber auch ganz eigenständig genutzt werden. Vermutlich will Google es ja irgendwann auch als Web-Plugin…

  • Twitter… Twitter? Nein, nicht ganz.

    Visits: 409Ziemlich heimlich, still und leise taucht ein Twitter-Klon von Google auf, der allerdings fast ausschließlich US-Präsidentschaftsanwärtern zur Verfügung stehe – also den allermeisten meiner Leser wohl nicht. Mehr dazu im GoogleWatchblog via rivva.de – mal sehen, was das wird, wenn’s fertig ist. Warum hat man Twitter nicht einfach gekauft?

  • Ich glaub’, mich streift ein Bus…

    Visits: 375Das wird die Software und auch der menschliche Fahrer des selbstfahrenden Google-Autos gedacht haben – der 18. Unfall, in den ein solches Auto verursacht hat, ist der erste, bei dem ‘Google’ schuld war. Das Unternehmen hat die Schuld wohl eingestanden und die Software geändert, um solche Unfälle künftig zu verhindern. Mehr im GoogleWatchBlog via…

  • Ein 2GB-Geschenk von Google zum #SaferInternetDay 2016

    Ein 2GB-Geschenk von Google zum #SaferInternetDay 2016

    Visits: 568Google bietet eine Überprüfung der eigenen Kontoeinstellungen an – wer diese heute anlässlich des Safer Internet Days 2016 hier durchläuft, erhält als Dankeschön 2GB Speicherplatz. Nette Geste – damit sind’s bei mir 17GB. Letztes Jahr hab’ ich das irgendwie verpasst. Danke an Caschy und Sascha für den Tipp [via rivva.de].

  • Ein(?) Update

    Visits: 420In dieser Woche gab’s bereits einige wichtige Updates. WordPress ist in der Version 4.4 erschienen. Auf perun.net gibt’s nicht nur das Video, sondern auch die Anleitung und das aktualisierte Handbuch. Und iOS 9.2 steht nun auch bereit (iphone-ticker.de via rivva.de). Änderungen gibt’s auch auf Twitter, dem Dienst, der gerade in letzter Zeit als sehr…