Das wurde aber auch Zeit!


Visits: 196

Sitzt Du bequem? Dieser Beitrag wird eventuell ein wenig länger, mal sehen. Okay, beinahe 2 Wochen war hier wieder nix zu Lesen, dann darf das auch schon mal sein. Und warum nun gerade jetzt ein neuer Blogbeitrag? Also… Das wurde aber auch Zeit!

Die Überschrift passt erschreckend gut auf so viele Dinge, aber hintereinander, wenn auch vielleicht nicht in der zeitlich korrekten Reihenfolge…

Heute erschien endlich nach einer etwas länger als geplanten Wartezeit endlich die 8. Staffel meines erklärten Lieblingspodcats ‘Sag mal, Du als Physiker‘. In Folge 1 gehts um Elektrostatik, ich höre sie ausnahmsweise nicht im Auto, sondern während ich diesen Beitrag schreibe. Eine Episodenliste über alle inzwischen 169 Folgen (Stand heute) gibts übrigens als Google-Dokument hier. Ich freu mich auf die nächsten Folgen und bin froh, dass es mit dem Podcast weitergeht. Das wurde aber auch Zeit!

Ja, wieso höre ich plötzlich Podcasts auch zuhause? Dafür gibts einen sehr guten und nicht ganz freiwilligen Grund. Zwei Corona-Schnelltests waren gestern positiv, ein weiterer im Testzentrum dann natürlich auch, bestätigt durch ein PCR-Ergebnis gestern Abend. Also komme ich hier eh nicht weg. Zum Glück gibt unser Haus es her, dass ich mich isoliere.So wenig fühlt sich das wie meine Studentenzeit an, nur mit besserer technischer Ausstattung (okay, nach 25 Jahren sollte das so sein), aber noch viel weniger sozialen Kontakten, nämlich genau Null. Selbst als Informatik-Student in Paderborn in den 1990er Jahren hatte man da ja mehr Kontakte… Für mich fühlt sich monentan an Tag 2 Corona an wie eine leichte Gruppe, der alljährliche Heuschnupfen ist da schlimmer. Hoffentlich bleibt das so. Ich bin vier mal gegen Corona und einmal gegen Grippe in dieser Saison geimpft. Corona begann für uns Mitte März 2020, glaube ich. Ich meine, mich an Nachrichten aus dem Frühjahr 2020 erinnern zu können. Eine Chronologie ist hier zu finden. Seit über 1000 Tagen gibt es Corona, nun hab ich es auch. Leider und wahrscheinlich gilt auch hier: Das wurde aber auch Zeit!

Am Sonntag war ich mit meinem besten Freund Gerhard mal wieder im TheHarp in Hannover Burger essen. Die Bilder würden euch nur neidisch machen, wer sie dennoch sehen will, klickt hier. Ich überlege ernsthaft, den Koch oder die Köchin zu heiraten, ohne Quark: der ‘Machete Double Crunch’ ist ein Traum von einem Burger. Mit Chilli Cheese Nuggets drin. Wer immer auf diese Idee gekommen ist, danke! Ich freue mich, dass Gerhard mich zu meinem Geburtstag eingeladen hat, und wir uns mal wiedergesehen haben. Das wurde aber auch Zeit. (Und nein, angesteckt habe ich ihn glücklicherweise wohl auch nicht.)

Zu guter Letzt tut sich etwas in Sachen “Abmahnungen wegen Google Fonts in Blogs”. (via rivva.de (1 und 2). Das wurde aber auch Zeit, sozusagen.

Ui, tatsächlich ein echt langer Beitrag, zumindest für meine Verhältnisse. Das wurde aber auch Zeit…

 

 

 

 

 

 

 

 


Eine Antwort zu “Das wurde aber auch Zeit!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.