Schlagwort: hashtag

  • Alles Gute zum Geburtstag, lieber Hashtag #hashtag10 #TheHashtagisx

    Visits: 375Gerade fragte Sascha Pallenberg, wo man vor 10 Jahren war, als der Hashtag erfunden wurde, war… Meine Antwort auf Facebook lautete: ” Da hatte ich gerade mit Twitter begonnen war ansonsten gerade schwanger. Also, mit schwanger. Beruflich zeichnete sich eine Tendenz ab, die seitdem anhielt und sich bestätigt hat.” In Saschas Thread und z.B.…

  • Der oder das Hashtag? Hilft das (oder der) Blog weiter? #wiederwasgelernt

    Visits: 609Schon seit Jahren höre ich immer wieder ‘der Blog’ – für mich klingt das falsch, ich spreche immer vom Blog als Neutrum. Für mich ist es ‘das Blog’. Praktischerweise erlaubt der Duden beides: Blog, das oder der. Gestern Abend hatte ich sozusagen dienstlich ein kurzes ‘Gespräch’ auf Twitter über einen Hashtag – und schnell um…