Bald haben wir 2019 – den passenden Bärlender habe ich schon…

Heute kam mein Bärlender 2019 an… Den (und ein paar andere ‘Kleinigkeiten in dem Paket’) hat die wundervolle Kiki Thaerigen gezeichnet. Man kann ihn hier käuflich erwerben. Ein Exemplar wandert ins Büro, die anderen verschenke ich zu Weihnachten, aber pssssst.

 

 

 

Ein geschenkter Montag.

Nach einem wirklich freien Wochenende begann die Woche ein wenig stressig, aber unterm Strich mit einem ganz guten Montag. Der übrigens ein geschenkter Montag ist – denn heute ist der 29.2.2016. Eigentlich kein Problem, es sei denn, man ist ein Koffer am Flughafen Düsseldorf. Dessen Software hatte Schwierigkeiten mit dem heutigen Datum, wie heise.de berichtet (via rivva.de).

Ebenfalls bei rivva.de findet sich eine Einschätzung der neuen Reactions auf Facebook von jetzt.de. Diese wurden mit großen Trarara in der vergangenen Woche weltweit ausgerollt – und ich persönlich nutze sie eigentlich, als wären sie schon immer dagewesen. Mehr zu den neuen Funktionen las man quer durch den BlätterBlog-Wald, unter anderem auf onlinemarketing.de, internetworld.de und bei Jean-Claude. Auch mir ist klar, daß man dadurch noch ein wenig transparenter wird – aber ich kann eben meine Meinung unter einem Post auch transparenter zeigen und muss nicht unter eine traurige Nachricht ein ‘Gefällt mir’ klicken… Apropos Facebook: es gibt ein neues Büro in Berlin, Einblicke liefert unter anderem allfacebook.de.

Und nach diesem eher linklastigen Beitrag geht es morgen mal wieder um ein wenig Technik – denke ich. Wenigstens ist jetzt wieder ein bisschen mehr Platz in meiner Leseliste…