Die Chats der Kinder lesen? Im Ernst?

Inzwischen haben auch k_eins und k_zwei Handys, aber wir würden nie auf die Idee kommen, die Chats der Kinder zu lesen. Die kommen auf uns zu, wenn ihnen etwas komisch vorkommt. Ich stimme Patricia uneingeschränkt zu, wenn sie schreibt: ‘Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre’ (via rivva.de).

Kleine Zeitreise in die alte Heimat

Gestern waren wir spontan in Warendorf. Nun ja, nicht ganz spontan, eher geplant inklusive Hotelbuchung und so weiter. Nur für meine Eltern war es überraschend, daß alle Kinder, Enkel und ein Haustier zu Besuch kamen – der #Mops hatte es übrigens doch vorgezogen, bei seinen Kumpels im Dorf zu übernachten. Gestern vor 50 Jahren haben […]

Virtuelle Kaninchen? Na Logo – die Programmiersprache wird 50

Anhand von Kaninchen (oder sind es Hasen?) kann man im gestrigen Google Doodle in einer an Scratch angelehnten grafischen Oberfläche programmieren – und dies soll an Logo erinnern, eine Programmiersprache, die 1957 vorgestellt wurde. t3n.de (via rivva.de) erklärte das Doodle gestern. Weitere Infos zu Logo selbst gibt (natürlich) bei Wikipedia. Eine Variante speziell für Schulen […]