Schlagwort: prius

  • Was ist letzte Preis bei Abholung?

    Views: 382Es stimmt also wirklich, was man über diese aberwitzigen Kommentare in der Kleinanzeigenbucht hört und liest. Die Frage oben wurde mir tatsächlich so kurz und knapp bestellt, nachdem jemand aus Nürnberg (ja, das im Süden, oder gibt es noch ein anderes?) hierher ins Weserbergland wegen eines Satzes 3 Jahre alter Reifen auf Alufelge kommen.…

  • Ein letztes Mal ein Beitrag über den Prius…

    Views: 343Weil es wohl zu einem weiteren Fahrzeugwechsel bei uns kommen könnte,  klicke ich mich durch die verfügbaren Gebrauchten beim (neuen) Händler des Vertrauens – und stolpere wieder über den Prius. “Meiner” wäre ja fast 10 geworden, vor gut 10 Jahren hatte ich die ersten 500 Kilometer mit ihm hinter mir, am Ende wurden es…

  • Der nächste Prius ist kein Prius.

    Views: 479Aus der Reihe ‘Etwas neu macht der Mai’ – beinahe hätten mein wirklich geliebter Prius und ich gemeinsame 10 Jahre ‘vollgemacht’. https://www.instagram.com/p/BU12rA5BrX_/ Aber nach gut 270.000 Kilometern hat sich zunächst sehr wahrscheinlich ein Abgsasrückirgendwasdings im Motor dazu entschieden, rumzurumpeln. Inklusive einer Inspektion und einem neuen Reifen vorn rechts (denn in dem alten steckte übrigens…

  • Habemus TÜV!

    Views: 327In diesen Tagen feiert mein Auto seinen 9. Geburtstag – und hat heute anstandslos seine neue TÜV-Plakette erhalten. Dier Prius aus 2009, von Freunden gern auch als ‘Reiskocher’ bezeichntet – wenn überhaupt, ja als hybrider Reiskocher – hat mich nun etwas mehr als 243000 Kilometer begleitet. Und so wie es aussieht, schaffen wir beiden…

  • Tödlicher Unfall mit einem Tesla: wie sicher sind Autopiloten im Auto?

    Views: 476Vor gut vier Wochen durfte ich auch eine Runde in einem Tesla drehen, und habe den Autopilot-Modus ausprobiert. Ungewohnt, aber spannend. Wohl aus Gewohnheit traue ich mich dabei allerings nicht, die Hände weiter als 5cm vom Lenkrad zu entfernen… Dabei sind solche Assistenten wie z.B. ein Tempomat heute schon in sehr viel kleineren Autos…

  • Kurz vor Mitternacht auf dem Burger King-Parkplatz

    Views: 469Keine Sorge, das ist nicht der Anfang einer Kurzgeschichte… Diese ‘ganz kleine Randbemerkung zur Elektromobilität‘ von Maximilian erinnert mich an etwas. Während er sich die Hamburger Harley-Days 2026 mit elektrogetriebenen Maschinen vorstellt, ist mir das vor ein paar Jahren in etwa so tatsächlich passiert: Auf dem Rückweg von Paderborn kam ich vor vielen Wintern an…

  • Toyota Prius oder Tesla Model S – ein kurzer Vergleich

    Views: 498Heute habe ich eine Runde in einem Tesla Model S gedreht, und zwar einem 70D. Das ist die schwächste Variante – aber würde mir ganz subjektiv vollkommen reichen. Zumindest was die Beschleunigung angeht. Klar, ich fahre einen Prius, der auch ein nettes Drehmoment hat – aber eben nur an der Ampel und bis etwa 60…

  • Ich sollte auch einen Tesla 3 reservieren…

    Views: 387Naja, sagt zumindest t3n.de. Wenn ich mir dieses Video ansehe, formuliert sich vor meinem geistigen Auge die Frage: “Wo ist eigentlich mein Sparschwein?”. Zumal bei der momentan Reservierungssituation die Lieferung ziemlich genau mit dem 10. Geburtstag vom Prius zusammenfällt. Nee, nicht wirklich. Oder doch?

  • Na sowas – der Tesla Model 3. #ausderleseliste

    Views: 474Er wurde lange angekündigt, und die Erwartungen waren hoch: das neueste Tesla-Modell, das auf den Namen ‘Model 3’ hört. Es ist für den “normalen” Kunden gedacht, denn die bislang etwas über 100.000 ausgelieferten großen Brüder waren dann doch etwas zu teuer für den Durchschnittsautokäufer – nichtsdestotrotz sind das tolle Autos: Mit dem Tesla Model…

  • Handy am Steuer von Autos mit Elektromotor beziehungsweise Start-Stop-Automatik?

    Views: 222Eine interessante Frage stellt der Hostblogger hier – mich interessiert die Antwort ebenfalls: ich fahre ein sogenanntes Hybridauto, bei dem im Stand auch kein Motor läuft. Müsste man die Frage damit nicht eigentlich auf alle Fahrzeuge mit Start-Stop-Automatik erweitern? Ähnlich wie der Hostblogger habe auch ich das Problem ‘Unerlaubtes Telefonieren im Auto’ nicht, dank Freisprecheinrichtung…