Schlagwort: rettungsgasse

  • ‘David gegen Goliath’ oder ‘Ich will doch nur eine Rettungsgasse bilden’

    Visits: 292In dieser Woche hatte ich 240km lang auf der Autobahn 2 Gelegenheit, mich zumindest gedanklich mit Rettungsgassen zu beschäftigen. Denn praktisch funktioniert das ja so überhaupt nicht. Hier mal die Theorie: so muß eine Rettungsgasse aussehen (Video der Feuerwehr Gräfelfing), und seit kurzem ist das ja auch recht einfach: alle auf der linken Spuren…

  • Ist das denn so schwer? Lieblingstweet des Tages (2)

    Visits: 298https://twitter.com/RDobbrunz/status/836304785850654721 Im heutigen Lieblingstweet des Tages, geht’s um etwas leider sehr seltenes auf deutschen Autobahnen: das korrekte und frühzeitige Bilden der Rettungsgasse. Auch wenn ich nur 1-2 mal pro Woche nach Hannover muss. reichen diese 120km hin und zurück, um sich aufzuregen. Es staut ja öfter, und dann riskiere ich regelmäßig meinen rechten Aussenspiegel…