Evernote Reminders – Teamwork für den Elephanten und die Kuh.

Seit kurzem hat mein Langzeitgedächtnis Evernote auch eine Erinnerungsfunktion. Auf ADN, auf dem ich mich seit ein paar Tagen auch rumtreibe, habe ich einen guten Artikel von Raphael Schöni dazu gefunden, wir man’s zum Beispiel im Studium nutzen kann.

Und netterweise kann man Evenrote auch mit meinem Kurzzeitgedächtnis Rememberthemilk kombinieren. Finde ich sehr praktisch. Übrigens gibt’s noch einige gute Tipps auf Evernote für Pfiffige.

Bob, das Maskottchen von RTM, ist doch eine Kuh, oder?

Warm und flauschig – Bob is back ;-)

Seit zwei Tagen habe ich wieder ein warmes und flauschiges Gefühl – da ich wieder Pro-User von rememberthemilk bin. Und glaubt man deren Website, ist das einer der Vorteile der Bezahlversion. Viel besser ist aber, daß endlich die iPad-App von RTM erschienen ist – im letzten November war die fehlende App einer der Gründe für mich, zu Omnifocus zu wechseln. eMail- und Twitterintegration haben mich ja schon damals begeistert.

Allerdings hat es sich als wenig erfolgreich erwiesen, berufliche und private Aufgaben in einer so komplexen Anwendung wie Omnifocus zu verwalten. Beruflich setzen wir inzwischen ein Ticket-System ein,  und daher bin ich ‘zuhause’ zumindest mal für ein weiteres Jahr wieder zu rememberthemilk gewechselt…