Schlagwort: uni

  • Ich bin wieder Patenonkel geworden! Roboter-Patenonkel.

    Views: 84Vor kurzem wurde ich erneut Patenonkel, und das kam so. Das HNF (Heinz Nixdorf Museumsforum) in Paderborn präsentierte einen neuen, dritten Roboter im Eingangsbereich des Museums – und scuhe einen Namen. Ich schlzg ‘Paul’ vor, denn darin stecken für mich die Begriffe Paderborn, Museum und Lernen. Dann hörte ich davon – nix mehr. Während…

  • #011iupb

    Views: 282Mitte der Woche war ich in Paderborn, um mir im HNF einen Vortrag zu digitalen Sprachassistenten anzuhören. Und im Gegensatz zu zum Beispiel 2014 habe ich es endlich mal geschafft, eine Runde über den ‘meinen alten Campus’ der Uni Paderborn zu drehen. Wer mir bei Instagram folgt, sieht ein paar Bilder in dieser Story. Tatsächlich…

  • ‘Junge, mach Dich nicht unglücklich!’ #backtotheroots nach #paderborn

    Views: 393https://twitter.com/humpaaa/status/532427429043011584 Das war die Reaktion meines Freundes Aljoscha (@humpaaa), als ich mich am vergangenen Mittwoch auf den Weg nach Paderborn gemacht habe. Die Internet Days #21 (#idpb21) fanden im niegelnagelneuen Gebäude der aXon GmbH und neam IT-Services GmbH im Technologiepark Paderborn statt. Zwar waren bis auf den Sharepoint-Vortrag alle Themen nicht neu, aber ich finde…