‚Junge, mach Dich nicht unglücklich!‘ #backtotheroots nach #paderborn


Views: 393

https://twitter.com/humpaaa/status/532427429043011584

Das war die Reaktion meines Freundes Aljoscha (@humpaaa), als ich mich am vergangenen Mittwoch auf den Weg nach Paderborn gemacht habe. Die Internet Days #21 (#idpb21) fanden im niegelnagelneuen Gebäude der aXon GmbH und neam IT-Services GmbH im Technologiepark Paderborn statt. Zwar waren bis auf den Sharepoint-Vortrag alle Themen nicht neu, aber ich finde eine Zusammenfassung beziehungsweise ein Update zu den Themen, mit denen ich und wir täglich zu tun haben, wichtig.

Und auch den persönliche Austausch mit neuen und alten (Twitter)Bekannten, wie man so sagt. Denn vor so ungefähr 17 oder 18 Jahren (*hust*) habe ich mein erstes Web-Projekt zusammen mit aXon gebaut. (Ich bin froh, dass es sowohl deren damaligen Kunden als auch die aXon GmbH noch gibt, auch wenn diese nun in anderen Bereichen tätig ist.) Die Veranstaltung führte dazu, dass ich endlich mal Thorsten (@thorstenising) und Thomas (@thoxan) persönlich kennengelernt habe.

Von der Dachterrasse (Instagram-Ausblick) sieht man übrigens das Gebäude mit der Hausnummer 11, in dem ich zum Schluss meiner Studienzeit mal für eine Firma gearbeitet haben, die es in dieser Form nicht mehr gibt (aber das liegt nicht an mir).

Insofern  war auch dieser Tag in Paderborn mal wieder fast eine Reise in meine Vergangenheit – auch wenn ich es immer noch nicht geschafft habe, eine Runde durch ‚meine‘ Uni zu drehen. Irgendwann schaffe ich das aber auch.

Wenn ich länger darüber nachdenke, spielt Paderborn nicht nur privat eine sehr wichtige Rolle, sondern auch beruflich. Denn dort habe ich Aljoscha 2008 auf einem Webmontag kennengelernt, dem ich nicht nur die Überschrift zu diesem Beitrag zu verdanken habe. Zum Glück führt mich mein Job (viel zu) selten nach Berlin, so dass ich Aljoscha in diesem Jahr immerhin schon zwei mal gesehen habe. Wie jedes Jahr zur re:publica, und vor 2 Wochen.

Danke, Paderborn!


Eine Antwort zu “‚Junge, mach Dich nicht unglücklich!‘ #backtotheroots nach #paderborn”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.