Mein Telekom-Tarif hat zugenommen – aus 3 werden 4 GB #Datenvolumen

Hätte ich gestern schon diesen Beitrag bei Caschy gelesen, hätte ich mich wahrscheinlich weniger gewundert. Kurz vor dem Monatswechsel zeigt mein ‘Onlinemanager’ plötzlich 0 KB von 4GB an – kurz zuvor hatte ich noch 2,63 der eigentlich 3 GB im Tarif verbraucht und wollte eigentlich nur wissen, wie knapp es im August war… Ich dachte […]

0,75+7=3. Und manchmal sogar 6.

Seit mehreren Monaten reicht das Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages nicht mehr aus. Ich hatte einen Telekom Complete M (For Friends) der Telekom, in dem nur 750MB “ungebremst” zur Verfügung stehen. Da ich immer mehr unterwegs bin und zudem einige WLAN, die ich genutzt hatte, nicht mehr zur Verfügung stehen, wurde es immer knapper. Das Ganze eskalierte […]