Bin dann mal Papier kaufen… Für’s Twitter-Archiv.

In Kürze wird man seine gesammelten Tweets herunterladen können (gefunden bei Caschy). Ich finde das wirklich spannend – auch wenn ich sie kaum ausdrucken werde ;-)

Begonnen habe ich auf Twitter, während wir auf @k_eins gewartet haben. Der erste Tweet ist vom 22. April 2007. Den Dienst Tweeprank.com*, der mir das verraten hat, habe ich drüben bei Markus auf Text&Blog gefunden. Damit bin ich fast so lang wie er dabei, auch wenn ich nicht ganz 62000 Tweets geschafft habe, aber ‚immerhin‘ auch etwas mehr als 14000….

*) Kann mir jemand sagen, was der Tweeprank-Score aussagt?

 

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich arbeite gerade an einer programmatischen Lösung für ein Komplett-Backup aller Tweets, inkl. sämtlicher Interaktionen (Replies, RTs, Favs, etc.). Das ist nicht ganz so trivial. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Archiv von Twitter nur die eigenen Tweets enthalten wird, und keine darüber referenzierten Tweets.

    An den Feiertagen bastel ich auch an meinem zukünftigen Blog, und da werde ich dann darüber berichten, wie weit ich komme.

    Cheers :)

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.