Acht Jahre. Mehr als 7 Tweets. Pro Tag! #twitter #anniversary

Bildschirmfoto 2015-04-21 um 20.03.34

Heute vor 8 Jahren habe ich dieses ‚Twitterding‘ mal ausprobiert. Und der Screenshot von gestern Abend zeigt: es blieb nicht nur beim Ausprobieren. Sozusagen als erstes Geburtstagsgeschenk haben sich die Zahlen mal hübsch gemacht und waren alle durch 100 teilbar. Na gut, einen Follower hab ich für’s Bild ‚zwangsverdonnert‘.

Gerade in den ersten 1-2 Jahren twitterte ich eher wenig, aber seit 2009 stiegen die Tweet-Zahlen an. Seit längerer Zeit gibt es nun auch Statistikfunktionen, und die sagen: Twitter funktioniert. Für mich. Privat wie beruflich. Das Bild zeigt ja nur meinen privaten Account. Auf einem weiteren folge ich etwa 350 Nachrichten-Quellen.

Und beruflich darf ich 4 Accounts betreuen. Ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: ich finde das richtig toll. Und gerade heute lese ich, das Stefan @smunko, der seit Anfang des Monats für Twitter in Hamburg einen Traumjob hat arbeitet, mir eine Twitter-Tasse mitbringt! Auch wenn ich sie kaufe und er sie ’nur‘ transportiert, freue ich mich schon darauf.

#ichmagsocialmedia

 

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.