Und wenn der Busfahrer freundlich grüßt? #weilwirdichlieben #ichmagsocialmedia

Diese Reaktion der BVG ist schon allein ein Grund, sich auf die nächste Berlinreise zu freuen… Die Berliner Verkehrsbetriebe fragten auf Facebook, wie man reagiert, wenn der Busfahrer freundlich grüßt? Das hätte durchaus langweilig enden können, hat es aber nicht, wie man auf thebestsocial.media nachlesen kann.

Besuch beim Bären

Mitte Dezember hatte meine Tochter eine Idee… Und die war so gut, daß ich mal versucht habe, sie umzusetzen. https://www.instagram.com/p/BczNx0SnRgk/?taken-by=011i Sie wollte nämlich die “Malerin” kennenlernen, die unter anderem mein Profilbild in Twitter und Facebook gezeichnet hat. Meine Tochter wusste, daß Kiki in Hamburg wohnt – und wir Anfang Januar nach Hamburg fahren würden. Und […]

Wenn schon Fernsehen, dann lieber Arte

Wenn ich die Wahl zwischen Arte und RTL hätte*, würde es warscheinlich eher Arte – schon allein wegen deren Social Media Teams, das sich kurz und knackig einen Seitenhieb in Richtung Mitbewerber erlaubt. Wobei aufgrund der Zielgruppen beider Sender eher kein Wettbewerb entsteht, denke ich. Die ganze Story ist – wie weitere solcher Geschichten – […]