Schlagwort: #ichmagsocialmedia

  • Und wenn der Busfahrer freundlich grüßt? #weilwirdichlieben #ichmagsocialmedia

    Visits: 254Diese Reaktion der BVG ist schon allein ein Grund, sich auf die nächste Berlinreise zu freuen… Die Berliner Verkehrsbetriebe fragten auf Facebook, wie man reagiert, wenn der Busfahrer freundlich grüßt? Das hätte durchaus langweilig enden können, hat es aber nicht, wie man auf thebestsocial.media nachlesen kann.

  • Besuch beim Bären

    Visits: 445Mitte Dezember hatte meine Tochter eine Idee… Und die war so gut, daß ich mal versucht habe, sie umzusetzen. View this post on Instagram A post shared by Oliver | 😷💉💉💉💉 (@011i) Sie wollte nämlich die “Malerin” kennenlernen, die unter anderem mein Profilbild in Twitter und Facebook gezeichnet hat. Meine Tochter wusste, daß Kiki…

  • Wenn schon Fernsehen, dann lieber Arte

    Visits: 323Wenn ich die Wahl zwischen Arte und RTL hätte*, würde es warscheinlich eher Arte – schon allein wegen deren Social Media Teams, das sich kurz und knackig einen Seitenhieb in Richtung Mitbewerber erlaubt. Wobei aufgrund der Zielgruppen beider Sender eher kein Wettbewerb entsteht, denke ich. Die ganze Story ist – wie weitere solcher Geschichten…

  • Nochmal #ichmagsocialmedia

    Visits: 302Wir hätten im Urlaub nicht nur fast Kiki getroffen, auch der G20-Gipfel spielte ja eine (Umleitungs)rolle – ein klein wenig berühmt wurde ein Mann, der eigentlich nur Einkaufen wollte. Auf wuv.de kann man auch nachlesen, was aus der Geschichte wurde. Ein schönes Beispiel, nicht zuletzt auch für gutes Social Media. #ichmagsocialmedia  

  • Und nach anderthalb Stunden erkannte mich die Königin der Pfauen

    Visits: 454Es war nie leichter, eine so passende Überschrift für einen Blogbeitrag zu finden. Und das kam so… Auf der Suche nach einer Kleinigkeit zu Weihnachten stolperte ich in der Hamelner Buchhandlung Matthias stolperte ich über die Ankündigung für eine Lesung mit Isabel Bogdan – gekauft, noch in derselben Sekunde. Denn Isabel kannte ich vorher schon…

  • #ichmagsocialmedia und Avatoons!

    Visits: 329Den Hashtag #ichmagsocialmedia nutze ich immer dann, wenn sich in meinem Umfeld ein Beispiel dafür findet, daß dieses Social Media tatsächlich funktioniert. In diesem Fall ist es Klaus, der auf seinem Blog u1amo01 erklärt, wie er zu seinem neuen Avatoon kam – nullenundeinsenschubser.de kommt auch darin vor! Gefunden hab ich’s durch einen Facebook-Post von Kiki,…

  • Auf zu neuen Ufern! Rhein-Ufern. Und dann in den Süden.

    Visits: 394Auf zu neuen Ufern? Ja, schon: ich fahre nach Bonn. In der kommenden Woche bin ich 2 Tage dort. Auch dort gibt es übrigens Ironblogger – gefunden habe ich sie übrigens durch diesen Artikel dazu auf bundesstadt.com, dem Bonnblog. Anlass der Reise nach Bonn ist eine Fortbildung, ein Barcamp (das übrigens auch Bonn wohl richtig klasse…

  • Acht Jahre. Mehr als 7 Tweets. Pro Tag! #twitter #anniversary

    Visits: 347 Heute vor 8 Jahren habe ich dieses ‘Twitterding’ mal ausprobiert. Und der Screenshot von gestern Abend zeigt: es blieb nicht nur beim Ausprobieren. Sozusagen als erstes Geburtstagsgeschenk haben sich die Zahlen mal hübsch gemacht und waren alle durch 100 teilbar. Na gut, einen Follower hab ich für’s Bild ‘zwangsverdonnert’. Gerade in den ersten…

  • #ichmagsocialmedia

    Visits: 256Nach einem ziemlich verrückten Tag sitze ich zuhause am Schreibtisch. Auf dem Mini zeigt Zattoo das Champions League-Spiel Porto gegen Bayern München (und Porto führt momentan, also nach 60 Minuten Spielzeit, mit 2:1). Irgendwann rollte ein Tweet zum @bw_jetzt Bloggertreffen am Montag vor der #rp15 durch meine Twittertimeline. Eigentlich nur, weil ich vorher mit…