1 Jahr, 2 Geburtstagskinder, 4 Tage Party

Seit diesem Jahr feiere ich wohl zweimal Geburtstag. im Dezember, und dann wieder im Mai. Aber auch ‘so’ gibts im Dezember bei uns zwei Geburtstagskinder, nämlich meine Tochter k_eins und mich. Und so ergab es sich, dass ich mit meiner Frau am Freitag in Hameln Frühstücken ging, dann kurz ins Büro fuhr und einen richtig […]

Noch 21, noch 32, noch 43…

In 21 Tagen hat k_eins Geburtstag, in 32 Tagen feiere ich dann meinen ‘physikalischen’ Geburtstag, und in 43 Tagen ist Heiligabend. Jedes Jahr tritt diese Folge wieder ein – die 22, 33 und 44 habe ich gestern schlicht und einfach verpennt. Aber nächstes Jahr habe ich ja wieder eine Gelegenheit.

In 45 Tagen werde ich 46…

In 45 Tagen feiere ich meinen – nun ‘ersten’ – Geburtstag. Seit dem Unfall habe ich wohl zweimal im Jahr Grund zum Feiern. Und während ich gar nicht so viel Wert auf große Feiern rund um mich selbst lege, zeichnet sich gerade beinahe dreitätige Feierlichkeiten ab. Den ‘zweiten’ Geburtstag feiere ich ab sofort immer im […]