#12von12 im November

Immerhin bin ich einen Tag schneller als im Oktober. Schon am 13. sind hier also meine 12 Bilder des (gestrigen) Tages ’12. November 2015′. Das Original und einen Link auf alle Teilnehmer gibt’s bei Caroline. Schneller waren zum Beispiel (endlich wieder dabei) Herr Buddenbohm und Anke – schön, München mal ’so‘ zu sehen. [via rivva.de]

Update 21:46 Uhr: zum ersten Mal nahm auch Anne teil. Witzig, auch sie arbeitet in einem (doch nicht) papierlosen Büro ;-) 

Schon die ganze Woche war @k_zwei krank, daher habe ich wann immer möglich von zuhause gearbeitet, so auch gestern. Da ist der Weg zur Schokolade weniger weit als in manchen Büros. Homeoffice birgt aber auch Gefahren, wenn man sich zu sehr auf die Arbeit konzentriert – da wird einem die eigene Küche fremd. Erik @DerExperte hätte ruhig mal etwas früher was sagen können ;-)

Mittags haben @k_zwei und ich dann gekocht, Spagetti schmecken ja immer und haben quasi medizinische Wirkung. Außerdem kann man dann prima den ‚Nudelausmesser‘ benutzen. Frische Luft ist, sofern man fieberfrei ist, auch bei Erkältung wichtig, also ging’s raus. Die Kinder haben die Einfahrt ein wenig personalisiert, und habe mich um die Garten-Arbeit gekümmert. Also, um meinen Job, während ich im garten saß. Nach einer gesunden Obst-Zwischenmahlzeit namens (Schoko-)Banane bin ich dann ins Büro gefahren – ohnehin war ein Treffen mit Kollegen im Kalender – netterweise in der Hofapotheke (einem Restaurant). Beim Einparken habe ich zielsicher den Parkplatz erwischt, bei dem zwischen Parkplatz und Straße die Kante an einem Guli eingesunken ist. Gab einen ziemlich Rumms, ist aber nix weiter passiert. Ein Hingucker ist auch im Dunkeln das Hubschraubermuseum, in dem ein Helikopter ‚falsch herum‘ an der Decke hängt. Und kaum zuhause, wollte dann doch noch eine wichtige Mail bearbeitet werden…

Ob ich im Dezember die Bilder auch in den Text einbaue, statt einer 12er-Galerie? Mal sehen.

Update 21:46: Die Idee, direkt die Instagram-Links einzubauen, finde ich gerade sehr elegant. Ich denke, das mache im Dezember so…

 

 

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.