Das war’s mit 2015

Na gut, dann doch noch ein Artikel in ausklingenden Jahr. Während Till Schweiger in Form eines ziemlich guten Tatorts ‚Kopfgeld‚ über’s Display läuft (bzw. prügelt und rumballert), trudelt der Jetpack-Jahresrückblick 2015 ein. Immerhin habe ich (mit diesem) 8 Beiträge mehr als noch in 2014 „geschafft“.

Auch ein beliebter Jahresrückblick ist ‚What The World Searched For in…‘. Für 2015 sieht das dann als Video so aus (via davaidavai.com) – das war übrigens ein Link #ausderleseliste; ebenso wie der MonitoringMatcher-Rückblick.Und ebenso dort ‚zwischengelagert‘: auch Björn Tantau macht jährlich eine recht interessante Traffic-Umfrage.

Ganz witzig finde ich seit Jahren den Fragen, den Anne zum Jahresende ausfällt (bzw. Ihre Antworten, natürlich). Was geschieht, wenn ein Bot das Ganze ausfüllt, kann man auf dem grindblog nachlesen. Auch ich bin kurz auf seinen @grindbot hineingefallen und habe ich in ein immerhin 3 Tweets ‚dauernde‘ Diskussion auf Twitter zu verwickeln – hab dann doch noch gemerkt, daß ich mit einen Bot ’spreche‘.

Eine Reihe von Zahlen gibt’s bei Harald Schirmer, den ich leider noch nicht persönlich kennengelernt habe. Fast wären wir mal an seinem Geburtstag in Hannover Essen gegangen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar