Ganz ohne Disteln… #2 #bier #adventskalender

distelhäuser distel spezial (ohne disteln) #2 #bier #adventskalender

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

‚Distel Spezial‘ enthält nicht etwa Disteln, sondern ist ein untergäriges Bier der Distelhäuser Brauerei. Es kam mir erst ein bischen ‚kratzig‘ vor, und bitter – bei der Gelegenheit habe ich endlich mal was über Bittereinheiten gelernt. Der IBU-Wert wird für Bier des Typs Märzen tatsächlich mit 26 angegeben. Und nun ist auch klar, warum ich dunklere Biere mag. Zudem finde ich eher Biere mit ein bisschen weniger Kohlensäure gut – aber die Brauerei merke ich mir mal…

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wie der Schnee-Bock in die Flasche kommt #20 #bier #adventskalender | nullenundeinsenschubser

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.