Instagram zeigt doch (einzelne) Bilder privater Accounts!


Visits: 126

Ob das so gedacht ist? Letztens ist mir in der Twitter-Timeline aufgefallen, daß viele User Links auf ihre Instagram-Bilder posten. Ein Klick darauf ruft das Bild auf der Instagram-Website auf. Man sieht auf dem 2. Bild schon anhand des “Folgen”-Buttons, daß ich diesem (beispielfhaften) Account noch nicht folge. Aus Interesse klickte ich den Namen an, und war überrascht, als Instagram mir einen privaten Account zeigte. Inzwischen habe ich eine Anfrage zum Folgen gestellt…

Aber ist es wirklich so gedacht, daß ich mithilfe des Direktlinks auf ein Bild dieses auch dann sehe, wenn ich dem Account nicht folge bzw. den Weblink zum Bild nicht-angemeldet aufrufe?

Update 29.3.2017: Alles in Ordnung, das Verhalten der Links ist so gewollt.

Meine Instagram-Bilder werden mithilfe eines ifttt.com-Rezepts direkt in ein ‘echtes’ Twitterbild, also inklusive Vorschaubild umgewandelt, wenn ich in der Instagram-Beschreibung den Hashtag #t (für Twitter) nutze. Zudem ist mein Instagram-Account nicht privat.

 

 


Eine Antwort zu “Instagram zeigt doch (einzelne) Bilder privater Accounts!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.