Schon gehört – Phillip P. Peterson: Jenseits der Ewigkeit (Paradox 2)

Jenseits der Ewigkeit‚ ist der Nachfolger zu ‚Paradox: am Abgrund der Ewigkeit‚ von Phillip P. Petersen.

Ich erinnere mich noch, wie enttäuscht ich war, als es plötzlich zu Ende war – nach dem sehr spannenden Buch wollte man einfach nicht wahrhaben, daß das nun alles gewesen sein soll. Ähnlich ging es einem Kollegen, der das Buch unabhängig von mir auch gelesen hatte.

Auf ‚Jenseits der Ewigkeit‘ bin ich beim Stöbern gestossen – und habe erst in den ersten Minuten kapiert, daß es der Nachfolger zum ‚Abgrund‘ ist. Und da wurde auch mir klar: das überraschende Ende war natürlich die Möglichkeit, es später fortsetzen zu können.

Und die Fortsetzung ist richtig klasse. Es wird noch ein wenig stärker als im ersten Teil Wert auf die physikalischen Begebenheiten Wert gelegt. Lest es, hört es – und diesmal findet die Geschichte auch ein grandioses Ende, wie ich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.