Mein Geschenk zum 7. (Twitter-)Geburtstag: das neue Profil.

Verrückt. Ich twittere schon seit 7 Jahren. Seit dem 22.4.2007. Den Grund,damit zu beginnen, kann ich nur noch düster erinnern, vielleicht später mal mehr dazu. Inzwischen auch ‘so richtig ernst und gern’, allerdings leidet mein persönlicher Account @011i etwas darunter, dass ich nun für 5 (fünf) Accounts zuständig bin, die Spaß-Accounts meiner Kinder @k_eins und @k_zwei nicht mitgerechnet (für die habe ich keine Zeit, also für die Accounts, weil ich lieber mit den echten Kindern etwas unternehme…)

Und weil ich eben heute Twitter-Geburtstag habe, gibt’s die neue Profilansicht in der Webversion – der Jean-Claude verrät hier, wie man sofort freigeschaltet wird.

Tatsächlich nutze ich die Website kaum, am Mac ist das Tool der Wahl Tweetdeck, mobil die native Twitter-App unter iOS, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet.

Darauf ein – Glas Wasser.

Nachtrag 1: einen ähnlichen Artikel gibt’s bei Kai, der auch die Frage stellt, ob das neue Profil der Schlüssel zum Erfolg ist – auch er stellt fest, dass ‘Poweruser’ eher Clients nutzen.
Nachtrag 2: Ralph Scholze beschreibt auf webpixelkonsum.de die Änderungen des Designs recht ausführlich.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.