Nur noch 1000 Fotos bei Flickr?!


Visits: 236

Bereits vorgestern hat Flickr bekanntgegeben, daß sich für Free-Accounts ab Januar 2019 die Bedingungen ändern werden. Mehr dazu auf der Startseite von Flickr bzw. im Blog.

Gerade heute ist meine Pro-Mitgliedschaft ausgelaufen, und ich wollte sie erstmal nicht verlängern.

Einigen Tests zufolge soll es aber machbar sein, 1000 Dateien hochzuladen – das könnten wohl auch ZIPs mit jeweils x Fotos drin sein…

Die neuen Bedingungen könnten sich als Gewinn für Flickr herausstellen, schreibt Thomas Hawk auf petapixel.com: ‘Why Flickr Limiting Free Users to 1,000 Photos is a Smart Move‘ – das kann ich sogar nachvollziehen… Fragt mich Anfang Januar bitte nochmal nach der Verlängerung, denn wenn ich bis dahin wieder sinnvollen Content für Flickr hätte – andererseits findet das wirkliche Cloudbackup ja schon drüben ‘beim Ex-Buchhändler’ statt…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.