Schon gehört – Markus Heitz: Doors ? – Kolonie

Dies ist eine weitere Variante der Geschichte, die in ‚DOORS ! – Der Beginn‘ begonnen hat. ‚Kolonie‚ spielt im Deutschland um 1940 – aber nicht, so wie wir es aus den Geschichtsbüchern kennen. Das Buch ist irgendwie schneller, und endet auch weniger schön. Tatsächlich behalten die Figuren schon aufgrund des gemeinsamen Beginns der Buch-Varianten ihre jeweiligen Charaktäre, erleben aber ganz andere persönliche Geschichten, wenn auch – weitgehend – gemeinsam.

Blutfeld‚ hat mir aber noch ein bisschen besser gefallen – es gibt sogar einen kleinen Bezug dorthin… Bleibt die Frage, ob ich nun auch noch die dritte Geschichtsvariante höre?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.