#wmdedgt am 5. April 2023


Visits: 304

Schwupps, sind 10 Jahre um. So lange schon ruft Frau Brüllen allmonatlich den Freundeskreis Tagebuchbloggen zusammen, um die Frage zu klären: “Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?”, kurz #wmdedgt. Den Jubiläumsbeitrag von gestern findet man hier bei ihr.

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr wieder regelmäßig teilnehmen, was im Januar und Februr ja auch super geklappt hat.  Im März lag ich dann eher spontan im Krankenhaus rum und hatte leider weder Zeit, noch Lust, noch die Kraft zum Bloggen – und nur ein Handy dabei, immerhin wusste ich dessen PIN noch, nach 2 Operationen… Situationsbedingt wäre der Beitrag vom 5.3. auch sehr langweilig geworden. Rumliegen, im Wesentlichen.

Aber nun zu gestern.

Nacheem wir Dienstag aus dem Urlaub zurück sind, entpuppte sich der Mittwoch als Aufräumtag. Wie das so ist, wenn man eh gerade Koffer auspackt, Wäsche wäscht usw. Ich hab mal ein wenig die berühmt-berüchtigte Kabelkiste aufgeräumt, das ist die, wo man nicht mehr weiss, wofür das Kabel eigentlich ist. Alles, was noch Wert hat, bringe ich den IT-Kollegen mit, die freuen sich über ein älteres Mac-Netzteil und einen Haufen HDMI-Kabel.

Es gibt übrigens eine bedeutende Wende in meinem Leben – wir stellen mich gerade von Filter- auf Pad-Kaffee um. So verschwenden wir weniger zu viel gekochten Kaffee. Im Urlaub stand da so’n Ding, und man kann sich erstaunlich fix dran gewöhnen. Next step wäre dann Vollautomaut, aber soweit ist es noch nicht. (Ich weiss, für einige liest sich das jetzt, als würde die Kaffeemaschinenhölle zufrieren.)

Na klar, einkaufen mussten wir nach dem Urlaub auch, und abends war noch Fotoclub. Da ich (siehe oben) im März nicht an einem Ausflug zum PS-Speicher nach Einbeck teilnehmen konnte, werde ich zumindest mal für den Mai Archivbilder raussuchen, die müssen doch noch irgendwo sein…

(Nachtrag: nun auch auf rivva.)

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.