2 + 4,5 = 3 (Zylinder-Hybrid)

Visits: 12

Morgen bekomme ich mein Auto wieder, es ist seit gestern beim Arzt (also, in der Werkstatt). Die Folgen des Parkplatzunfalls von Mitte Oktober werden gerade behoben. Momentan fahre ich einen Yaris Cross Hybrid – macht auch ziemlich viel Spaß, denn es fühlt sich an wie eine Mischung aus dem 2. Toyota, einem Aygo, und Nr. 4 und der aktuellen Nr. 5, dem C-HR.

Der Aygo war noch der letzte reine Benziner, und eben nur mit 3 Zylindern. Ein kleiner Trecker, vom Klang her. Danach kam der Prius 3, der mich beinahe 10 Jahre begleitet hat. Und dann zwei C-HR. Und nun, noch bis morgen, der Yaris CRoss Hybrid – mit dem man entweder fast geräuschlos rollt (er pfeift ein wenig, wie so ein OCE beim Anfahren), oder richtig brummt, wenn man viel Gas gibt. Witzige Kombination, finde ich.

Am besten gefällt mir aber die Funktion “Prüfen Sie den Rücksitz”, wenn den Motor abstellt. Die Anzeige im Display wird schon ihren Grund haben, bei mir sinds ja meist nur Taschen oder Zeugs. Oder ein Hund, aber für den brauche ich die Funktion nicht, der würde selber sehr früh und deutlich akustische Signale ertönen lassen, schätze ich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.