Views: 40
Schöner Titel für die gestern begonnene, letzte Woche der Reha. Voraussichtlich geht es am Sonntag nach Hause. Tatsächlich wird das Laufen von Tag zu Tag besser, ich mache Fort-Schritte. Die Gehstützen werden mich noch einige Wochen begleiten, in genau einer Woche habe ich schon den ersten Termin der “Nachsorge-Reha” des Rentenversicherungsträgers. Schon jetzt höre auch ich “jetzt mal ganz in Ruhe”, das wird schon (sagt ja auch meine Erfahrung mit Hüfte Nr. 3 vor 12 Jahren…)
“Jetzt mal ganz in Ruhe” ist aber auch der Titel eines neuen Podcasts meiner 2,5 Lieblingsphysiker Michael Bücker, Johannes Kückens und (dem Wissenschaftsjournalisten) Jens Schröder. Hier gehts zum Podcast auf Audible, der sich in aller Ruhe und ohne Politik und Co. der Physik des Klimawandels widmen will.
Wie las ich gerade in einer Rezension von Dave: “Wenn drei Erklärprofis sich nach 10 Staffeln reiner Physik sich noch einem Herzensthema separat annehmen, kann es nur gut werden.”
Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Und Ende September gehts dann glaub ich dann weiter mit der 11. Staffel von “Sag mal Du als Physiker” – na endlich!
2 Antworten zu “Jetzt mal ganz in Ruhe #hipster4.0”
Oh mit Naturwissenschaften und CO kannst du mich ja jagen. Das wäre jetzt nicht unbedingt ein Podcast für mich *lach*. Aber gut zu hören, dass es bergauf geht und ich hoffe der Trend geht weiter in die Richtung.
[…] etwas: es gibt einen Schwester-Podcast, nämlich “Ketzt mal ganz in Ruge”, aber dazu schrub ich ja schon etwas. […]