Guter Bot, böser Bot.

Freundlicherweise erinnert mich der Ironblogger-Bot immer freitags, wenn ich noch keinen Beitrag verfasst habe. Beitragsideen gibt’s ja genug: aktuelle Ereignisse ohnehin, in der Leseliste sammeln sich Beiträge aus dem RSS-Reader, und mindestens ein Dutzend gute und lustige Tweets in meiner Timeline könnte  man einfach so in einem Beitrag zusammenfassen – Kiki und Anne nennen sie…… Guter Bot, böser Bot. weiterlesen

Ab heute lasse ich twittern. Und wünsche mir 1000 Follower zum Geburtstag. #011ibot

Es gibt sie ja, diese Wochen, die in vielerlei Hinsicht anstrengender sind als andere. Die letzte war so eine, und auch die kommenden werden, unterbrochen von einem kurzen Urlaub, vermutlich so sein. Gerade in solchen Phasen komme ich auf die “besten” Ideen. Und aus einer Unterrichtseinheit heraus (Berechnen Sie: “Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten?”)…… Ab heute lasse ich twittern. Und wünsche mir 1000 Follower zum Geburtstag. #011ibot weiterlesen