Schlagwort: ampera

  • Komische Katze – und nun noch andere Tiere! #OpelGoesGrumpy #jointherace

    Visits: 469Seit 2-3 Wochen macht Opel mit einer grummeligen Katze auf sich aufmerksam. Es scheint eine Kampagne für einen Kalender zu sein, aber einen Gefallen haben sich die Macher mit dieser Idee eher nicht getan, finde ich. Auch wenn stellenweise ganz witzige Antworten auf Twitter gepostet wurden, ist das eher ein für mich befremdliches Bild.…

  • Opel Ampera: Ein Auto mit Wumms

    Opel Ampera: Ein Auto mit Wumms

    Visits: 1590Zum Geburtstag hab’ ich ein Auto bekommen. Einen Opel Ampera – für einen Tag ;-) Im Unterschied zum Toyota Prius fährt der Ampera ständig rein elektrisch. Ein zusätzlicher Benzinmotor erzeugt Energie für den Elektromotor, wenn dessen Batterien nach ca. 50km (je nach Fahrweise) schlapp machen… Der Motor hat mit einem Drehmoment von 400Nm entsprechend…