Schlagwort: fernsehen

  • Wolfgang Back, 1943-2019

    Visits: 376Gerade lese ich in einem Facebookpost, dass Wolfgang Back vor 2 Wochen verstorben ist. Der WDR-Computerclub rangierte gleich hinter Knight Rider in meinem Röhrenfernseher… Back konnte ich 1998 mal live sehen und ein paar Worte wechseln. Mehr als nur eine Jugenderinnerung, er und die Sendung waren sicher ein ganz kleines bisschen prägend für mich.…

  • Wenn schon Fernsehen, dann lieber Arte

    Visits: 323Wenn ich die Wahl zwischen Arte und RTL hätte*, würde es warscheinlich eher Arte – schon allein wegen deren Social Media Teams, das sich kurz und knackig einen Seitenhieb in Richtung Mitbewerber erlaubt. Wobei aufgrund der Zielgruppen beider Sender eher kein Wettbewerb entsteht, denke ich. Die ganze Story ist – wie weitere solcher Geschichten…

  • Eeeendlich wieda a Tatortl! #tatort

    Visits: 319Entschuldigt die Anspielung auf den Dialekt in der Überschrift. Der erste Tatort nach der Sommerpause – und damit eine Erstausstrahlung, keine Wiederholung – kam aus Wien. Ich habe leider den Anfang verpasst, aber man kam noch ganz gut rein. Bislang fand ich die Wiener Tatorte gar nicht so prima, aber dieser hier war richtig…

  • #tatort1000

    Visits: 348Gerade läuft die 1000. Folge ‘Tatort: Taxi nach Leipzig‘. Superspannend. Deswegen kann ich jetzt auch leider nicht mehr weiterbloggen.

  • Hier, dings. Also, fernsehen: die WDR Computer-Nacht

    Visits: 127Während meiner ‘Paderborner Zeit’ habe ich mal die Gelegenheit genutzt, und die Computer-Nacht im HNF live besucht, war ja sozusagen um die Ecke; ich bin nur nicht ganz sicher, ob es die 1. (1988) oder 2. (1999) war… Die dritte war es ganz sicher nicht, aber die gibt’s auf ccnacht.de zum Nachlesen. In der…