Schlagwort: instagram stories

  • So schnell sind #7d011i rum…

    Visits: 479Bereits vorgestern endeten die jüngsten #7d011i. Vielleicht mache ich auch ‘einfach so’ mal mehr Stories, mal gucken. Mir machen sie Spaß, und den Instagram- bzw. Facebook-Kontakten auch… Hier nochmal alle #7d011i 2019 ‘auf einen Blick’.  

  • Das Ende der Kaffeebilder?

    Visits: 288Nun ja, zumindest in ihrer gewohnten Form. Nicht zuletzt, um meinen Instagram-Feed zu entlasten, werde ich die morgendlichen Kaffeefotos erstmal als Instagram-Story auf Instagram und Facebook posten. Für mein Lieblingsnetzwerk habe ich noch keine Lösung – ich glaube, ich mache mal eine kleine Umfrage unter meinen FollowerInnen. Heute früh hat mich Matthias Richel mit…

  • Snap-Atmung bei Snapchat?

    Visits: 322Sorry für die alberne Überschrift. Auch wenn ich es mir fest vorgenommen habe, schaue ich mir Snaps viel seltener an als Instagram-Stories. So scheint es vielen zu gehen, die Snapchat-Aktie enttäuschte letzte Woche, schrieb unter anderem internetworld.de, und wuv.de analysiert die Probleme etwas genauer. Anfang Juli war die neue Links-Funktion noch herausgebracht worden (basicthinking.de), geholfen…

  • S(ch)nap-Atmung

    Visits: 305Als wir unser Haus gebaut haben, haben wir auf einen verzichtet – für die Aktie von Snapchat braucht man momentan einen Keller… Könnte daran liegen, daß immer mehr Funktionen von Mitbewerbern übernommen werden – und gerade Instagram als Teil von Facebook hat dann irgendwie doch die zumindest für mich gefühlt höhere ‘Reputation’. Und schwupps…

  • Snapchat? Na klar – aber anders, als ihr denkt.

    Visits: 302Zugegeben, ich gehöre kaum zur Zielgruppe von Snapchat – aber so richtig dran vorbei komme ich vielleicht doch nicht, mal sehen. Obwohl ich ja eher Instagram Stories tendiere – hier mal eine Infografik aus socialmediatoday.com, die beide Dienste miteinander vergleicht. Wahrscheinlich klingt das total behämmert, aber ich habe mich unter Berücksichtigung aller Risiken Aktien gekauft.…