Schlagwort: ios

  • iOS 17.4 macht Siri schlauer – und das Barometer kaputt…

    Visits: 18Endlich komme ich auch dazu, iOS 17.4 zu installieren – Siri benötige ich ziemlich häufig, da ich sie vor allem im Auto zusammen mit Carplay nutze. Mal abgesehen von recht witzigen Fehlern (“Theresa umdrehen” statt “Thesauren umdrehen”) ist das wirklich praktisch. Nun soll Siri auch Kurzformen und Folgefragen kapieren, schreibt apfelpage.de (via rivva.de).  Allerdings…

  • Kein Tippfehler: iOS 12.4.3 ist da

    Visits: 317Nein, wirklich kein Tippfehler – wer wie k_eins und k_zwei ältere iGeräte nutzt, erhält nun noch ein Update. Mehr drüben bei Caschy.

  • Auf ein Neues… #ios12 #watchos5

    Visits: 309Dann lag ich ja doch nicht so falsch… Schon den ganzen Tag habe ich mal nach Updates geguckt – zuhause allerdings nicht mehr. Jetzt sind Kaninchen, der Hund und die Kinder im Bett, und ich blättere nochmal durch den Feedreader. Gerade lese ich bei Caschy, daß sowohl iOS 12 als auch watchOS 5 zur…

  • Und jetzt? FAQ zu #Meltdown und #Spectre

    Visits: 358Drüben bei heise.de gibt es übrigens die wichtigsten Antworten auf Fragen zu den als Meltdown und Spectre benannten Agrifssszenarien – betroffen sind wir ohnehin alle, weil es ein Hardwareproblem ist (via rivva.de).  

  • Bitte updaten Sie jetzt iOS und macOS gegen #MeltDown und #Spectre

    Visits: 378Sicherheitsupdates sind immer wichtig – und momentan noch ein bisschen wichtiger als sonst. Sowohl für iOS als auch für macOS gibt es Updates, die Spectre und Meltdown entgegenwirken sollen, schreibt Sascha drüben auf Caschys Blog. Auch heise.de (via rivva.de) macht auf die Updates aufmerksam, die übrigens nur für die aktuellen Versionen der Betriebssysteme gelten. Für…

  • iOS 11.2: Update behebt “2.-Dezember-Problem” auf iPhones und iPads

    Visits: 434Sehr schnell ist plötzlich 11.2 zum Download freigegeben – und sollte auch installiert werden. Nicht wegen Apple Cash, sondern wegen eines Datumsfehler, der in diesem Support-Dokument (gefunden auf iphone-ticker.de) beschrieben wird – eine Begründung, was genau passiert, steht allerdings noch aus. Heute morgen las ich zuerst bei Caschy von dem Fehler, och bevor rivva.de den…

  • Jetzt aber schnell: Update auf iOS 9.3.5

    Visits: 345Grund für dieses sehr dringende Update ist die bislang risikoreichste Schadsoftware, die für iPhones entdeckt wurde, wie u.a. netzpolitik.org schreibt (via rivva.de). Heises Mac & i lobt die schnelle Reaktion Apples (ebenfalls gefunden via rivva.de).

  • Heut’ Abend um sieben gibt’s iOS 7

    Visits: 143Sagt man so… Gestern berichtetete Caschy schon, welche Geräte aktualisiert werden können – es ist mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen, da hat Florian sicher recht. Und Jean-Claude gibt Tipps für die optimale Update-Vorbereitung. Und ich werde wie bei allen andere Updates trotzdem ein paar Tage warten. Vielleicht pobiere ich’s auf dem iPod von @k_eins…

  • iOS 7! Vielleicht?

    Visits: 194Auf recombu.com gibts’s ein interaktives Mockup. Spannend… Ob das alles wirklich so kommt, sehen wir kommenden Montag, schreibt 9to5mac.com. via macerkopf.de und apfelnews.eu

  • Muss es immer iOS sein? Ubuntu ist mehr als nur bunt.

    Visits: 140Das sieht richtig interessant aus, dieses Ubuntu für Tablets. Spannend finde ich die ‘side stage’, mit der man endlich auf dem Tablet gleichzeitig (via Skype) telefonieren und in den Kalender sehen könnte… Nicht zuletzt ist die Mehrbenutzerfähigkeit interessant – die Kids nutzen ab und zu schon mal mein iPad ;-) [via Caschys Blog via rivva]