Schlagwort: jahreswechsel

  • Zwischen den Jahren…

    Visits: 120Weihnachten ist rum, es waren sehr sehr ruhige Feiertage. Ging ‘dank Corona’ auch nicht anders… Pünktlich am 2. Weihnachtsfeiertag konnte ich mich wieder freitesten. Wir bereiten uns so langsam auf den Jahreswechsel vor, zu dem uns wieder ein befreundetes Paar samt Kind besuchen wird. Krimskrams und Getränke kaufen wird dieses Jahr ja recht einfach,…

  • 2015, auch für Informatiker geeignet

    Visits: 290Wie immer im Dezember ist es Zeit für einen Jahresrückblick. Statt viel Text blättere ich lieber durch Fotostrecken, und davon gibt es ja einige: The Big Picture: The Boston Globe photos 2015, bei Reuters, aber auch Bilder aus Deutschland, zum Beispiel bei der Berliner Morgenpost und beim Stern. Einen eher für Nullenundeinsenschubser geeigneten Jahresrückblick mit ein wenig mehr Text…

  • Still ruhte das (oder der?) Blog – vorbei ist’s mit der Ruhe.

    Visits: 517Während sich auch drüben Zweifel am Konzept des Ironbloggings regen, war auch hier ‘nix los’. Das wird sich vielleicht bald wieder ändern. Die letzten Wochen boten genug Interessantes, einiges auch sicher für dieses Blog geeignet. Allein die Zeit fehlte, oder sagen wir, ich habe sie mir nicht genommen. Aber unter anderem nutze ich ja…

  • Immer online? Auch an Silvester? Nein, aber…

    Visits: 173Nein, ich werde wohl nicht ‘online’ sein. Denn um Mitternacht gibt es Wichtigers als Facebook und Twitter. Wer aber dennoch ‘pünktlich’ auch online das neue Jahr begrüßen möchte, könnte ja zumindest die FB-Beiträge schon jetzt vorplanen. Mit Twitter geht das glaube ich nicht mit Bordmitteln. Ein wenig witziger finde ich es aber, beide Kanäle…