Schlagwort: mac os x

  • Moment, Mojave! #macos 10.14

    Visits: 272Immerhin eignet sich das neue Betriebssystem schonmal für Wortspiele. Es ist gestern erschienen, schreiben unter anderem Flo und heise.de. Leider ist schon eine Sicherheitslücke (heise, via rivva.de) aufgetaucht – aber ob mit oder ohne Lücke, ich warte ohnehin noch ein bisschen ab; auch Entwickler warnen laut Mac&i vor dem Update (ebenfalls via rivva.de).  

  • Generalschlüssel statt Schlüsselbund?

    Visits: 305Das ist gar nicht so gut, was man da auf heise.de (via rivva.de) zum Schlüsselbund unter macOS lesen muss… Nicht mal auf dem iPad bin ich immer eingeloggt, aber beunruhigend ist das irgendwie dennoch…  

  • Ich schreib’ fast nix zur Apple Keynote, OS X 10.10 und iOS 8.

    Visits: 130Seit gestern sind wir ein wenig schlauer, wie es bei Apple weitergeht, oder? Auch habe gestern zunächst auf spannende Neuerungen wie ein neues iPhone oder die iWatch gewartet – und fast übersehen, was für teilweise richtig gute Funktionen in den neuen Betriebssystemen auf uns zukommen. Dieser Beitrag von Sascha trifft es ganz gut : WWDC14 –…

  • Wieder Reeder! Reeder 2 für Mac OS X ist da.

    Visits: 171Nachdem ich mich vor gut einem dreiviertel Jahre gegen Reeder und für Feedly entschieden habe, könnte sich das nun wieder ändern. Gerade ist Reeder 2 erschienen [via mobiflip.de], und es scheint, als habe sich das Warten gelohnt. Besonders praktisch: Reeder 2 kann den Feedly-Account nutzen. Im Gegensatz zu Caschy lese ich RSS-Feeds nun wieder in…

  • Wie jetzt? Tweetdeck!

    Visits: 127Seit ein paar Tagen probiere ich die Crome-Erweiterung aus, und gerade habe ich auf’m Mac Tweetdeck auf die Version 3.0.2 aktualisiert [via Caschy]. Während ich unterwegs immer noch Echofon nutze, wird es langsam Zeit für ein Twittertool mit mehrspaltigen Anzeigen. Dazu später mehr. Die iOs Version von Tweetdeck wurde dagegen Anfang Mai eingestellt [via macerkopf.de]…