Schlagwort: macos

  • Warten auf #Catalina… Und Hazel.

    Views: 83Bereits vor den Ferien munkelte man ja bereits, MacOS 10.15 ‘Catalina’ würde erscheinen. Gestern hat auch mein Mac es mir angeboten… Aber… Installieren wir schon #MacOS #Catalina? — Oliver 😷💉💉💉💉 (@011i) October 12, 2019 Diese Frage stellte ich sowohl auf Twitter als auch auf Facebook – dort erwähnte Gero dann ein Tool namens Hazel.…

  • Und jetzt? FAQ zu #Meltdown und #Spectre

    Views: 358Drüben bei heise.de gibt es übrigens die wichtigsten Antworten auf Fragen zu den als Meltdown und Spectre benannten Agrifssszenarien – betroffen sind wir ohnehin alle, weil es ein Hardwareproblem ist (via rivva.de).  

  • Bitte updaten Sie jetzt iOS und macOS gegen #MeltDown und #Spectre

    Views: 378Sicherheitsupdates sind immer wichtig – und momentan noch ein bisschen wichtiger als sonst. Sowohl für iOS als auch für macOS gibt es Updates, die Spectre und Meltdown entgegenwirken sollen, schreibt Sascha drüben auf Caschys Blog. Auch heise.de (via rivva.de) macht auf die Updates aufmerksam, die übrigens nur für die aktuellen Versionen der Betriebssysteme gelten. Für…