Schlagwort: pebble

  • Neue Uhr für nur $ 0,99. Na ja, fast: ein neues Ziffernblatt für die Pebble.

    Views: 533Natürlich gibt’s in der Preisklasse vermutlich keine Uhren. Aber neue Watchfaces für (m)eine Pebble. ‘TTMMBRN‘ ist nicht nur sehr schick, sondern auch das erste kostenpflichtige Ziffernblatt, welches ich kennenlerne. Ich schaue nicht sehr oft danach, mag aber Ziffernblätter, die mich auf einen Blick mit viel Informationen versorgen. Bislang habe ich sehr lange ‘Slides of…

  • Es wird wieder Zeit: die Pebble Time 2

    Views: 365Seit nahezu genau einem Jahr nutze ich die Pebble Time – und würde es weiterhin, wäre da nicht die Pebble Time 2 im Anflug. Letzte Woche habe ich sie auf Kickstarter ‘bestellt’, denn am Ende überzeugen wieder einmal Akkulaufzeit, ein größeres und höher aufgelöstes Display (via Caschy, Carsten auf mobilegeeks.de und wearable.com). Ich habe eine…

  • Und sonst? Neue Zeit(eis)en brechen an.

    Views: 336Tatsächlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, als nächste schlaue Armbanduhr vielleicht von Pebble auf eine Apple Watch  zu wechseln. Dazu gibt’s einen ganz interessanten Beitrag auf maclife.de, warum man jetzt auf die Apple Watch 2 warten sollte – oder eben nicht. Die Tatsache, daß heute Pebble die Pebble 2, die Time 2 und…

  • Pebble Time – die perfekte Uhr. Für mich.

    Views: 399Vor gut zwei Wochen kam meine Pebble Time an. Mitten im Poststreik, dennoch nur einen Tag nach der Lieferankündigung. Zeit für einen Vergleich. Das oft beschriebene ‘Plastik’-Feeling kann ich nicht nachvollziehen. Die Uhr scheint noch leichter als der Vorgänger (auch, wenn ich die beiden nicht gewogen habe). Das Armband ist weicher und flexibler geworden…

  • Pebble Time: zu wenig Uhr für zu viel Geld?

    Views: 331Langsam wird’s mal Zeit, daß meine Pebble Time ankommt… Die ersten Modelle treffen bei den Kunden ein, der aktuellste Testbericht ist bei den Mobile Geeks zu finden, der dann doch fast ‘versöhnlich’ endet und sich mit meinem Nutzungsverhalten deckt. So setze ich bereits die ‘normale’ Pebble ein: ‘Nach etwa einer Woche hat sich jedoch…

  • Na sowas, ich hatte recht!

    Views: 156Um Punkt 14:00 Uhr lief der Countdown auf der Pebble-Website aus – und siehe da, ich hatte recht. Tatsächlich wurde die Pebble Time Steel vorgestellt. steel time? RT Pebble: Hmm, what’s this all about? Retweet + share your best guess @pebble with #PebbleTimeCountdown pic.twitter.com/BjeZkVLKgJ — Oliver 😷💉💉💉💉 (@011i) February 28, 2015 Naja, sooooo schwer…

  • Frühlingsanfang! Es wird Zeit…

    Views: 103Schon vor zwei Tagen war meteorologischer Frühlingsanfang – und ab und zu scheint auch schon für eine halbe Stunde oder mehr die Sonne. Und passend dazu hat Apple zur ‘Spring Forward‘-Veranstaltung am 9.3. auch neue Wallpaper (u.a. auf Macerkopf.de) herausgebracht. Es wird gemunkelt, dass die Apple Watch vorgestellt wird… Nicht erst in gut einer Woche,…

  • Mehr als 5 Millionen Dollar in nur 6 Stunden Pebble Time.

    Views: 218‘Time to get excited’ ist auf der Seite des seit gestern(!) existierenden Kickstarter-Projekts zur neuen Smartwatch ‘Pebble Time’ zu lesen. Kaum jemand konnte ahnen, dass man den Claim wohl sehr sehr wörtlich nehmen muss. Die erforderlichen 500.000 Dollar waren in nur 32 Minuten erreicht. In weniger als einer Stunde hatten Fans der Uhr eine Million…

  • Zeit-Reise: Zehn Jahre keine Armbanduhr, und dann eine Pebble.

    Views: 131Da ich gestern schrieb, ich würde erst morgen hier bloggen, muss dieser Beitrag wohl heute noch fertig werden… Also dann. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und ich auch. Irgendwann habe ich mir abgewöhnt, eine Armbanduhr zu tragen. Ich glaube, zu der Zeit, als ich mehr Notebooks statt Desktop-PC nutzte. Mich nervte das Kratzen des…

  • Na endlich, ein Beitrag zu Smartwatches!

    Views: 111Allerdings habe ich meinen Beitrag zu meiner Pebble, die ich nun doch schon seit Anfang November letzten Jahres habe, immer noch nicht fertig – aber auf dem neugestalteten Blog schnutinger.de von Ute Hammelmann gab’s gerade vorgestern einen Smartwatches-Comic!