Schlagwort: php

  • Hochprozentige Zahlenspielerei

    Views: 350Meine Sonderseite ‘Zahlenspielerei’ ist nun auch um den Besuchervergleich von gestern zu heute inklusive des prozentualen Unterschieds ergänzt. Mal sehen, vielleicht ergänze ich auch das Widget rechts oben mit der %-Angabe. So richtig hübsch wird das Ganze ohnehin erst, wenn ich eine grafische Auswertung erstelle, außerdem könnte auch ein wochenweiser Vergleich der Besucher und…

  • Zahlenspielerei

    Views: 365Jetzt aber fix, wenn dieser Beitrag noch heute erscheinen soll. Schwimmen mit @k_eins und die Feuerwehrjahreshauptversammlung hatten Vorrang. Mein Widget (rechts oben, über den ‘Social Links’) habe ich um einen Link erweitert. Er führt auf eine bewußt im Menü verborgene und damit etwas versteckte Seite mit dem schönen Namen ‘Zahlenspielerei‘ – das trifft den…

  • PHP-Code in einem WordPress-Widget ausführen

    Views: 540Als erstes Beispiel des vorgestern angedrohten Bastelprojekts habe ich oben rechts einen Hauch von Statistik in die Sidebar gebracht. “Hallo. Gestern haben 100 LeserInnen mein Blog besucht, heute schon 64 – danke!” Die Daten liefert SemmelStatzR(eloaded), das ich schon seit Jahren verwende. Enthalten sind Templates, die einzelne Werte der Statistik liefern, so auch die Anzahl…

  • Kommt Zeit, kommt Rat – zur Instagram API

    Views: 139Seit (genau) einem Jahr drücke ich mich um ein privates Mini-Projekt, welches mit Instagram und Kaffee zu tun hat. Ist ja nur ‘ne Spielerei, und daher hat’s keinen wirklich hohen Stellenwert in meinem Kalender… Und wieder am 14.5. stolpere ich auf der Suche nach einem Plugin für WordPress bei www.jens-brauer.de vorbei – der eine ziemlich elegante JSON-Lösung…