Schlagwort: pre:publica

  • Adalbert lebt!

    Views: 32Zunächst hielt es für eine gut gemachte Spam-Mail, hatte ich doch Anfang des Jahres in diesem Beitrag meinen alten informatik-Lehrer Adalbert Schimek erwähnt. Die Mail war tatsächlich von ihm – er hat bei der Suche nach seinem Namen meinen Artikel gefunden ;-) Und mir dann geschrieben – wie für uns tpyisch mit der Kernbotschaft…

  • 11 Tage noch! Wenn von euch treffe ich auf der #rp18?

    Views: 931Berlin, Berlin, ich fahr mal wieder nach Berlin. Nur noch 11 Tage, dann ist wieder re:publica-Zeit. Zum 12. Mal findet die Konferenz in Berlin statt – ich bin zum 10. (Korrektur: 9.) mal dabei. Und ja, es ist Arbeit. Nur anders: Lars hat das hier mal ziemlich gut beschrieben. Und nun die alles entscheidenden Fragen……

  • Die ganze CeBIT in Halle 6?

    Views: 96Nach fünf Jahren war ich mal wieder auf der CeBIT. Es hat sich nicht gelohnt. Wirklich nicht? Doch, ein kleiner Teil der Halle 6 namens Webciety wehrte sich erfolgreich gegen die Langeweile. Allein das Panel ‘Pre:publica: Public relation vs. Public reaction‘ am Freitag mittag entschädigte für manchen ‘Wir haben 12000-USB-Sticks in 3 Farben’-Messestand, auch…