Schlagwort: safety check

  • #Kiepenkerl #Münster

    Visits: 330  Eigentlich wollte ich ja etwas zum zuletzt gehörten Hörbuch schreiben. Und dann fährt in Münster ein Auto in eine Menschenmenge. Zwei Menschen sterben, der Täter soll sich selbst gerichtet haben. Facebook Safety Check in der Nähe meiner Geburtsstadt. Unfassbar. Im traurigsten Sinne des Wortes. #Münster #Kiepenkerl — Oliver 😷💉💉💉💉 (@011i) April 7, 2018…

  • Facebook Safety Check für Berlin

    Visits: 110Heute wurde der sogenannte Facebook Safety Check für Berlin aktiviert. Die Funktion gibt es seit Oktober 2014 und wurde ursprünglich für Naturkatastrophen entwickelt. Immer öfter wird sie auch nach Anschlägen eingeschaltet. So kann man sich selbst als in Sicherheit markieren, sofern Facebook einen in einem Gebiet ortet, indem eine Bedrohung vorliegt. Noch ist nicht sicher, was…