Schlagwort: sommerzeit

  • Umstellung auf Sommerzeit – dank Corona aber eine Stunde gewonnen…

    Keine Sorge, die meisten Uhren stellen die Zeitangabe hier selbst um, und richtigerweise eine Stunde vor (im Frühling stellt man die Gartenmöbel _vor_ die Hütte, lautet nur einer der Merksätze)… Diesmal war die Umstellung gefühlt weniger spürbar, weil man knapp ein Jahr nach der letzten Umstellung von Winter- auf Sommerzeit eigentlich zu 95% im Homeofice…

  • Zeitumstellung in WordPress: automatisch zwischen Sommerzeit und Winterzeit wechseln #25h

    Seit heute Nacht gilt hier mal wieder Winterzeit. Damit hat dieser eigentlich 25 Stunden – endlich mal Zeit für den einen oder anderen Blogbeitrag. Auch in WordPress kann man ja Zeitzonen einstellen, die sich auf Statistiken, geplante Posts, Kommentar etc. auswirken. Um nicht zweimal im Jahr in den Einstellungen die Uhr genau wie die alte…

  • Früher musste man Uhren umstellen, dank Funkuhren…

    Die meisten Uhren sind heute funkgesteuert oder stecken in Rechnern und Handys und schalten automatisch auf die Sommerzeit – heute muss man nur noch an WordPress denken… Ist erledigt, danke für den Tipp. [via aptgetupdate.de] Update: Nicht alle Handys kapieren das mit der Sommerzeit… [via deltanews.de]