Damals(tm)…

In der Reihe Homescreen auf basicthinking.de zeigte Anna-Lena Müller von Volkswagen ihr Handy. Anna-Lena mag Erinnerungen, und nutzt die App ‚Timehop‚, um sich Beiträge  aus den letzten Jahren anzusehen, die sie in verschiedenen Social Media Kanälen gepostet hat.

Ich hab die App auch auf dem Handy, und bin immer wieder überrascht, was so vor 1, 2 oder auch 7 oder 8 Jahren war – auch, wenn ich gefühlt viel zu selten da rein sehe. Ob ich sie auch auf die erste Seite schiebe? Spannend finde ich auch den Blick in die eigenen Fotos, die man ja ’nur‘ auf seinem eigenen Handy hat.

Damals(tm) – dank TimeHop

Heute vor 6 Jahre habe ich offenbar mein erstes Instagram-Bild gemacht, sagt Timehop. Die gleiche App verzeichnet für den 15. Oktober 2012 allerdings keinen einzigen Eintrag – und warum das kein Fehler ist, erzähle ich euch morgen (und damit eignet sich dieser Post dann auch noch als Gute-Nacht-Geschichte…)