Schlagwort: unterwegs

  • Meine erste, aber nicht meine letzte #Learntec

    Visits: 445In dieser Woche war ich zum ersten Mal auf der Learntec – und soweit ich mich erinnere, auch vorher noch nie in Karlsruhe… Die Messe ist klasse! Sowohl die Ausstellervielfalt, die Hallen- und Standgrößen, Verpflegung auf der Messe, sofern man sie braucht und auch der Platz für Ruhephasen – ich werde sicher noch das…

  • Tag der Medienkompetenz 2017 #tdmnds17 in Hannover

    Visits: 442Ein wirklich interessanter, lehrreicher, spannender und auch unterhaltsamer Tag der Medienkompetenz 2017 geht zuende. Die Veranstaltung im CCH Hannover habe ich erstmals besucht, aber sicher nicht zum letzten Mal. Nach der Dienstbesprechung bei einer Behörde gestern eine inhaltliche Abwechslung, aber auch Ergänzung – nicht zuletzt, weil ich 1-2 Leute auf beiden Veranstaltungen getroffen habe,…

  • Einmal Hamburg (und zurück)

    Visits: 316Tatsächlich habe ich mir für eine Fahrt nach Hamburg ausgerecht die Tage ausgesucht, an denen Sturmtief Xavier über Deutschland hinwegfegte. Aber der Reihe nach. Wegen einer Veranstaltung am Freitagmorgen bin ich schon am Donnerstag hingefahren – und zum Glück mit einem Kollegen im Auto. Na gut, da fuhr die Bahn noch – aber nicht…

  • Hannover ist toll!

    Visits: 419Gestern war ich mit den Kindern endlich mal in Hannover. Praktischerweise kann man als Gruppe für 10 EUR den ganzen Tag Stadtbahn fahren, und die Üstra beantwortet auf Twitter sogar die Frage, wie schnell denn eigentlich so eine Stadtbahn ist. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70km/h. ^pw — ÜSTRA (@uestra) January 28, 2017 Stadtbahn…

  • Ihre Buchungsbestätigung (Auftrag…)

    Visits: 413Momentan liegen gleich drei solcher Mails in meinem E-Mail-Postfach. Morgen geht es ziemlich früh von Minden aus nach Köln… In der kommenden Woche nach Essen, und Anfang April nach Hamburg. Tatächlich war ich in letzter Zeit (und da reden wir von Jahrzehnten) nur in Hamburg, weder Essen noch Köln sagen mir wirklich etwas –…

  • (Sehr)kurzurlaub in Hamburg

    Visits: 355Nach sehr anstrengenden Wochen hatte ich die Gelegenheit, einen Bekannten auf eine Weihnachtsfeier seiner Firma zu begleiten – er übernahm das Hotel, und dank eines 19 EUR-Sparpreises der Bahn ergab sich am Donnerstag ein (okay, sehr kurzer) Kurzurlaub in Hamburg. Also hab’ ich um 14:00 Uhr Feierabend gemacht und den ICE nach Hamburg genommen.…

  • Da war doch was… #12von12 im Juni

    Visits: 1545Der 12. des Monats ist nun auch schon wieder 10 Tage her… An dem Freitag war ich gerade auf dem Weg zum Barcamp Bodensee – also ein nicht ganz typischer 12. Weitere Blogs dieser Reihe findet man unter anderem unter diesem rivva-Link.

  • Soll ich? Soll ich nicht? Mit dem iPad unterwegs.

    Visits: 312Morgen besuche ich ein Unternehmen in Hamburg. Als Verkehrsmittel habe ich mich für die Bahn entschieden, soweit, so gut. Mir kommt gerade die vielleicht wagemutige Idee, dem Macbook einen freien Tag zu gönnen und stattdessen nur ein iPad und eine zusätzliche Bluetooth-Tastatur einzupacken. Das spart unheimlich Gewicht, was auf Bahnfahrten ja eher ein Vorteil…

  • #unterwegs

    Visits: 92Momentan bin ich ziemlich viel unterwegs – für den Fall, dass mich mal vergesse, wo ich war und was ich dort getan habe, könnte mir Everytrail (Appstore-Link) helfen, das es momentan kostenlos gibt. Hab’s mir noch nicht angesehen, aber sicherheitshalber schonmal heruntergeladen… [via pixelfreund.ch] Zur Überschrift: mit dem Hashtag #unterwegs kennzeiche ich meist die…