Schon gehört – Marc-Uwe Kling: QualityLand (Dunkle Edition)


Visits: 299

Auch wenn das Buch etwas albern beginnt, wird es immer ernster und damit besser. Satire pur, und damit verdammt nah dran am ‘Heute’. Man muss kurz drüber nachdenken, aber dann werden immer mehr teils erschreckende Parallelen zur momentan Internetnutzung deutlich, die Kling einfach mal ‘weitergedacht hat’.

Nein, ich möchte später nicht in QualityLand leben – und vor allem nicht mein iPad knutschen. An Drohnen, die mir beinahe unaufgefordert Bier bringen, könnte ich mich allerdings eventuell gewöhnen.


Eine Antwort zu “Schon gehört – Marc-Uwe Kling: QualityLand (Dunkle Edition)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.