#rp18-Nachlese? Ich sagte doch, im Newsletter.


Visits: 309

Nämlich hier. Und damit es nicht verloren geht, zur Sicherheit direkt im Blog.

Preview: diesen Beitrag ergänze ich später noch mit Links.

Tag 0 / 1.5.2018.
Erst um 17 Uhr bin ich zuhause losgefahren. Das Fußballturnier von k_zwei dauerte viel länger als erwartet, aber er wollte, daß ich so viele Spiele wie möglich sehen kann.

Nach einer unerwartet staufreien Fahert war ich genau 344 Kilometer bzw. 3 Stunden später in der Hoteltiefgarage. Und so habe ich sehr knapp um kurz vor 2100 noch mein Ticket bekommen. Und sogar Nils am Checkin und Uwe und Jens “drinnen” schon getroffen.

Dank einer (übrigens sehr zutreffenden Empfehlung) von Andreas gab es zum Abendessen dann einen ziemlich leckeren Burger bei Supreme Burger Grill & Bar.
Tag 1.
Gleich gehts los!
Gleich gehts los!
Ich habe mir die Eröffnung und noch die Keynote mit Chelsea Manning angehört, und in der Pause danach echte Menschen aus dem Internet getroffen: Thorsten, Frank, Stefan, Djure, Peter, Markus, Tanja…

Zum Mittagessen habe ich mich mit einem Freund verabredet, und danach dann eine Session mit Sophie Passmann, Ranga Yogeshwar war eh voll, aber ich habe noch den Rest mitbekommen Zum Glück gibt es von den meisten Sessions Videoaufzeichnungen… Abends ging es mit Karina, Robert, Thomas und Erik in ein indisches Restaurant.

Übrigens sind mir auch noch Mauricio und Philipp über den Weg gelaufen…
Tag 2.
Der 2. Tag war ein Arbeitstag, an dem ich u.a. unser Berliner Studienzentrum besucht habe.
Im Innenhof sind mir Rouven, Johannes, und Michael über den Weg gelaufen.

Abends war BlogNBurger im ‘Möpse trinken Bier’. Die Burger-Rezension folgt noch, witzig in dem Laden sind nach wie vor die Zapfhähne direkt am Tisch.
Tag 3.
Der dritte und letzte Tag war eine Mischung aus Sessions auf der re:publica und einem Besuch der Markthalle Neun – nachmittags habe ich dann den wohl genialsten Burger seit ziemlich langer Zeit in der Kumpel&Keule Schankwirtschaft gegessen. Auch hier gibts sicher noch einen eigenen Blogbeitrag.

Okay, das war, bevor ich wusste, daß es nach einer recht bewegenden Closing Ceremony noch mit Romy, Michael, Simon, Stefan, Hubert, Madlen, Maik, Susanne, Maik und Sebastian zum Poutine-Essen in die Poutinekitchen in der Arminius-Markthalle in Moabit – nochmal eine “kalorienreiches” Danke an Romy.
Tag 4.
Man könnte den Eindruck gewinnen, bei jeder re:publica gehe es immer nur um die Menschen und das Essen.

Na und?
Tatsächlich habe ich auch viel geschafft und sowohl einige länger rumliegende Todos als auch ein Thema, desse Deadline sich spontan von kommenden Montag auf den gestrigen Freitag verlegt  hatte (“Kreuzberger Nächte sind lang…”) erledigt.

Heute früh ging es dann nach einer Runde um den Potsdamer Platz und übers Netzfest im Park am Gleisdreieck nach Hause. Ich freue mich jetzt schon auf die #rp19.
:-)
Wie jedes Jahr fehlt ein Punkt in der Datumsangabe auf der Folie ;-)
Wie jedes Jahr fehlt ein Punkt in der Datumsangabe auf der Folie ;-)

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.