Schlagwort: re:publica

  • Adalbert lebt!

    Views: 32Zunächst hielt es für eine gut gemachte Spam-Mail, hatte ich doch Anfang des Jahres in diesem Beitrag meinen alten informatik-Lehrer Adalbert Schimek erwähnt. Die Mail war tatsächlich von ihm – er hat bei der Suche nach seinem Namen meinen Artikel gefunden ;-) Und mir dann geschrieben – wie für uns tpyisch mit der Kernbotschaft…

  • Und da sind sie, die (inoffiziellen) Side-Events der #rp19

    Views: 385So richtig steigt die Vorfreude auf die re:publica immer, wenn Stefan die Side-Events zusammengestellt hat… Nachdem es leider bislang zu #blognburger kein abschliessendes Ergebnis gibt, hier schonmal die weiteren ‘umrahmenden’ Veranstaltungen. Und auch Achim ‘Wewantbier‘ Hepp ist ‘am #machen’ für Sonntagabend, aber nix genaues ist noch nicht raus, oder ich habs übersehen?

  • #rp19

    Views: 260 Mann, warum sagt ihr mir denn nicht Bescheid? Danke, @riedelwerk ;-) So, jetzt habe ich ein Ticket für die @republica…#rp19 https://t.co/JaDck5XvtJ — Oliver 😷💉💉💉💉 (@011i) November 5, 2018 Und das Hotel habe ich auch gerade reserviert. Tatsächlich habe ich mir heute, 12:00 Uhr mal nicht in den Kalender geschrieben und nur durch Franks…

  • #rp18-Nachlese? Ich sagte doch, im Newsletter.

    Views: 309Nämlich hier. Und damit es nicht verloren geht, zur Sicherheit direkt im Blog. Preview: diesen Beitrag ergänze ich später noch mit Links. Tag 0 / 1.5.2018. Erst um 17 Uhr bin ich zuhause losgefahren. Das Fußballturnier von k_zwei dauerte viel länger als erwartet, aber er wollte, daß ich so viele Spiele wie möglich sehen…

  • 11 Tage noch! Wenn von euch treffe ich auf der #rp18?

    Views: 931Berlin, Berlin, ich fahr mal wieder nach Berlin. Nur noch 11 Tage, dann ist wieder re:publica-Zeit. Zum 12. Mal findet die Konferenz in Berlin statt – ich bin zum 10. (Korrektur: 9.) mal dabei. Und ja, es ist Arbeit. Nur anders: Lars hat das hier mal ziemlich gut beschrieben. Und nun die alles entscheidenden Fragen……

  • Kiki ist ganz von der (Blog)Rolle.

    Views: 319Meine Blogroll müsste ich eigentlich auch mal aufräumen – Kiki hat sie gleich abgeschafft, und stattdessen eine neue Reihe in ihrem Blog ins Leben gerufen: Lieblingsblogs. Während ich holyfruitsalad nicht kannte, wird schon im zweiten Beitrag der Reihe Frau Novemberregen vorgestellt: die Frau, die es tatsächlich schafft, täglich zu bloggen. Und die ich auf…

  • Bildungshacker und Indianer in Berlin #rp10

    Views: 1515In der vergangenen Woche war ich in Berlin auf der re:publica 2010. Schon allein der Freitag vormittag war diese Reise wert. Auf der ‘Subkonferenz’ re:learn, auf der sich einige ‘Bildungshacker‘ [via joeran.de] gab’s viele Anregungen, aber auch Hinweise, daß die eigenen Idee gar nicht so abwegig sind. Während die FAZ von etwas mehr als…